Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeLebenEssen & TrinkenAlkoholische Getränke

Neues Bier mit Meersalz entwickelt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU-Mann legt sich mit Beamten anSymbolbild für einen TextDortmund: Panik auf WeihnachtsmarktSymbolbild für einen TextStudie: Deindustrialisierung befürchtetSymbolbild für einen TextBericht: Bayern-Star wollte KarriereendeSymbolbild für einen TextNach 21 Jahren: Star verlässt RTL-SerieSymbolbild für einen TextVor Spanien-Spiel: Hoffnung für SanéSymbolbild für einen TextWeniger Identifikation mit NationalelfSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextPartygäste angegriffen – mehrere VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserLena Gercke setzt Babybauch in SzeneSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Neues Bier mit Meersalz entwickelt

Von afp
13.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Bierglas: Bei dem neuen Bier handelt es sich um ein saures Gose-Weizenbier, verfeinert mit Fleur de Sel aus dem Atlantik.
Bierglas: Bei dem neuen Bier handelt es sich um ein saures Gose-Weizenbier, verfeinert mit Fleur de Sel aus dem Atlantik. (Quelle: Symbolbild, Ralph Peters/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das traditionelle deutsche Gose-Bier könnte ein weiteres Comeback erleben: Ein kanadisches Paar will gemeinsam mit einem befreundeten Bierbrauer ein neues Salzbier in großem Stil auf den Markt bringen.

Salzig-saures Gose-Bier wurde rund tausend Jahre lang in Deutschland gebraut, verschwand aber während des Zweiten Weltkriegs. Allerdings wird der Biertyp inzwischen von einigen Brauereien – unter anderem in Nordamerika – wieder hergestellt.

"Der Geschmack des Salzes macht das Bier einzigartig", sagt Brauer Stefan Gagliardi, der das neue Getränk gemeinsam mit seinen Freunden Colin und Audrey Duggan entwickelt.

Das Bier passt gut zu Hummer

Gagliardi und die Duggans entdeckten den alten Biertyp wieder, nachdem Gagliardi auf der Suche nach einem Getränk war, das sich gut mit Hummer kombinieren lässt. Die kanadische Provinz Nova Scotia ist der weltgrößte Hummer-Exporteur.

Traditionell werde Hummer zwar mit Champagner serviert, sagt Gagliardi. "Ich wollte eine erschwinglichere Alternative." Heraus kam ein saures Gose-Weizenbier, verfeinert mit Fleur de Sel aus dem Atlantik.


Seit drei Jahren vertreiben die Duggans das Meersalz im Online-Handel und in kanadischen Spezialitätenläden. Ab Mai soll das Salz-Bier in die Geschäfte kommen, zunächst nur in einigen Provinzen an der kanadischen Küste. Sollte dies Erfolg haben, soll der Vertrieb auf ganz Kanada und die USA ausgeweitet werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Glühwein: Diese fünf Fehler sollten Sie vermeiden
  • Silke Ahrens
Von Silke Ahrens
Deutschland

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website