Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr f├╝r Sie ├╝ber das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Milka verteuert beliebten Osterhasen

Von t-online, agr

Aktualisiert am 08.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Schokoladenhase von Milka: Der sogenannte "Schmunzelhase" des Schokoladenherstellers ist im neuen Design kleiner geworden.
Schokoladenhase von Milka: Der sogenannte "Schmunzelhase" des Schokoladenherstellers ist im neuen Design kleiner geworden. (Quelle: Frank Sorge/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild f├╝r einen TextRKI: Inzidenz sinkt ÔÇô Anstieg bei BA.5-VarianteSymbolbild f├╝r einen TextEd Sheeran ist ├╝berraschend Vater gewordenSymbolbild f├╝r einen Text135 Millionen Euro f├╝r Mercedes Coup├ęSymbolbild f├╝r einen TextPlatzsturm bei Everton-SpielSymbolbild f├╝r einen TextJamaika-Koalition in Kiel ist vom TischSymbolbild f├╝r einen TextBundestag winkt LNG-Gesetz durchSymbolbild f├╝r einen TextEx-Bundesligatrainer muss bangenSymbolbild f├╝r einen TextRihannas Baby ist daSymbolbild f├╝r einen TextKomponist Vangelis ist totSymbolbild f├╝r einen Text400 Reisende in Hitze-ICE gefangenSymbolbild f├╝r einen Watson TeaserRTL-Moderatorin zeigt sich oben ohne

F├╝r Kinder ist er ein Highlight zu Ostern: der Schokoladenhase im Nest. Eine Verbraucherorganisation warnt aber nun: In diesem Jahr ist der Hase bei Milka deutlich kleiner ÔÇô aber nicht g├╝nstiger.

Weniger Hase im Osterk├Ârbchen: Der "Schmunzelhase Alpenmilch" von Milka ist kleiner geworden ÔÇô aber nicht g├╝nstiger. F├╝r die Verbraucherzentrale Hamburg ist die S├╝├čigkeit deshalb die Mogelpackung des Monats.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir ben├Âtigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie k├Ânnen diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit k├Ânnen personenbezogene Daten an Drittplattformen ├╝bermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Statt wie bisher 100 Gramm wiegt der Schokoladenhase nur noch 90 Gramm. Der Preis bleibt aber der gleiche. Im Schnitt ist das Produkt deshalb um rund 11 Prozent teurer geworden.

Weitere Sorten betroffen

Nicht nur die Sorte Alpenmilch ist betroffen. Auch der "Schmunzelhase Nuss" ist von 100 Gramm auf 95 Gramm geschrumpft. Laut der Verbraucherzentrale liegt hier wegen eines h├Âheren Preises die versteckte Preiserh├Âhung gegen├╝ber dem Vorjahr noch h├Âher.

Die kleine Version des Schmunzelhasens ist ebenfalls geschrumpft. Statt wie bisher 50 Gramm wiegt der kleinere Hase nur noch 45 Gramm, der Preis bleibt der gleiche. Auch hier betr├Ągt der versteckte Preisanstieg elf Prozent.

Weitere Artikel

Versteckte Preiserh├Âhung
Das ist die Mogelpackung des Jahres
Regale im Supermarkt: 2019 gingen ├╝ber 2.500 Beschwerden bei der Verbraucherzentrale ein.

Mogelverpackungen
In diesen Produkten steckt mehr Luft als Inhalt
Einkauf im Supermarkt: Fast 2.000 Beschwerden zu Mogelpackungen gingen 2018 bei den Verbrauchersch├╝tzern ein.

7 Feiertags-Fakten
Ostereier blo├č nicht abschrecken
Ostereier: Bei industriell gef├Ąrbten Eiern verhindert ein Schutzlack, dass Keime ins Ei dringen.


Mondelez geht in einer Stellungnahme nicht auf die konkreten Vorw├╝rfe der Verbraucherzentrale ein. Stattdessen spricht der Hersteller der Schokoladenosterhasen von einer Design├╝berarbeitung der Osterklassiker. Dies diene einer europaweiten Vereinheitlichung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Diese Nahrungsmittel geh├Âren nicht auf den Grill
  • Sandra Simonsen
  • Rahel Zahlmann
  • Nicolas Lindken
Von S. Simonsen, R. Zahlmann, N. Lindken
Verbraucherzentrale

t-online - Nachrichten f├╝r Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Str├Âer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverl├Ąngerung FestnetzVertragsverl├Ąngerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website