Sie sind hier: Home > Leben > Essen & Trinken >

Rückruf wegen Plastikteilen: Rewe ruft Kartoffelrösti zurück

Bei Rewe verkauft  

Rewe ruft Kartoffelrösti zurück

11.02.2021, 11:43 Uhr | dpa, jb

Produktrückruf: Das sind Ihre Rechte

Lebensmittel, Spielzeug, Smartphones – kaum ein Tag, an dem Hersteller ihre Produkte nicht zurückrufen. Was sind Ihre Rechte als Verbraucher? t-online.de klärt auf.

Was tun bei Lebensmittel- und Produktrückruf: Welche Rechte habe ich als Verbraucher und wie gehe ich vor? (Quelle: t-online.de)


Wegen Fremdkörpern, die bei der Produktion von Kartoffelrösti in den Teig gelangt sein könnten, erfolgt derzeit ein bundesweiter Rückruf. Worum geht es genau?

Die Lebensmittelvertriebs-GmbH Wildeshausen ruft "Rewe Beste Wahl, Kartoffelrösti" zurück. Vom Verzehr werde dringend abgeraten, da Plastik-Kleinteile enthalten sein könnten, teilte das Unternehmen am Freitagabend mit.

Betroffen sei das Produkt

  • Rewe Beste Wahl, Kartoffelrösti
  • 600-Gramm-Packung
  • mit der EAN Nummer 4388860610741
  • und den Mindesthaltbarkeitsdaten 16.12.2022, 17.12.2022 und 18.12.2022.

 (Quelle: LVG Lebensmittelvertriebs-GmbH) (Quelle: LVG Lebensmittelvertriebs-GmbH)

Bei den Fremdkörpern handelt es sich um transparentes Hartplastik, das etwa zehn Millimeter groß ist.

Von einem Verzehr der vom Rückruf betroffenen Kartoffelrösti von Rewe Beste Wahl wird dringend abgeraten. Es könne dadurch zu einer Gefährdung der Gesundheit kommen. Die Plastikteile können beispielsweise Verletzungen im Verdauungstrakt führen. Besonders gefährlich sei es, da die Plastikteile transparent und daher nicht leicht zu erkennen sind. Daher sollte das gesamte Packung entsorgt beziehungsweise zurückgebracht werden.

Produkte mit anderen EAN-Nummern oder Mindesthaltbarkeitsdaten sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Was können Verbraucher tun?

Kunden können das vom Rückruf betroffene Produkt im Supermarkt zurückgeben. Sie erhalten dann auch ohne Kaufbeleg das Geld erstattet., betont die LVG Lebensmittelvertriebs-GmbH.

Weitere Informationen erhalten Verbraucher unter der Kundenservice-Hotline 0800 333 7890 (Mo - Fr 08.00 bis 18.00 Uhr) sowie per E-Mail lvg[at]jeschenko.de.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal