Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeLebenEssen & Trinken

Revolution bei Dr. Oetker: Tiefkühlpizza-Hersteller bietet vegane Pizza an


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNetzagentur: Gasverbrauch steigt zu starkSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Gas wird abgelassenSymbolbild für ein VideoBiden irritiert mit vulgärem AusdruckSymbolbild für einen TextLegendärer Musik-Klub vor dem AusSymbolbild für einen TextSchiri für BVB-Bayern steht wohl festSymbolbild für einen TextCondor: Platzgebühr für HandgepäckSymbolbild für einen TextHochstaplerin Sorokin ist wieder freiSymbolbild für einen TextErschossener Tourist stammt aus FuldaSymbolbild für einen TextA7 am Wochenende voll gesperrtSymbolbild für einen TextBusenblitzer bei Simone ThomallaSymbolbild für einen TextStromausfall in KölnSymbolbild für einen Watson TeaserFilm über Sex-Ikone stark in der KritikSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Dr. Oetker bringt neue Pizzasorte auf den Markt

Von t-online, cch

Aktualisiert am 18.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Tiefkühlpizzen: Einer der bekanntesten Hersteller bringt eine neue Sorte in den Handel. (Symbolbild)
Tiefkühlpizzen: Einer der bekanntesten Hersteller bringt eine neue Sorte in den Handel. (Symbolbild) (Quelle: teutopress/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Sortiment von Dr. Oetker wird größer: Eine neue Tiefkühlpizza kommt im März in den Handel. Die richtet sich an eine besondere Kundschaft.

Eigentlich ist Dr. Oetker mit seinem neuen Produkt etwas spät dran: Während andere Hersteller schon seit Jahren Tiefkühlpizza ohne tierische Inhaltsstoffe anbieten, bringt einer der bekanntesten Tiefkühlpizza-Hersteller erst jetzt eine vegane Variante auf den Markt. Ab März wird es die vegane Pizza "Ristorante Pizza Margherita Pomodori" von Dr. Oetker im Handel geben. Das kündigt das Unternehmen in einer Pressemitteilung an.

Vegane Pizza von Dr. Oetker: Käseersatz auf Kokosölbasis

Der Belag der Pizza besteht aus Cocktailtomaten, marinierten Tomatenstückchen, Kräuter-Pesto und einer Käsealternative auf Kokosölbasis. "Da auf unseren Tiefkühlpizzen bisher ausschließlich echter Käse wie Mozzarella, Edamer oder Gouda zum Einsatz kam, war die Suche nach einer Alternative, die geschmacklich gleichwertig ist, die größte Herausforderung", sagt Insa Parkan, Pizza-Produktentwicklerin bei Dr. Oetker.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 3,29 Euro. Zum Vergleich: Die nicht-veganen Pizzen von Dr. Oetker Ristorante kosten rund 2,50 bis 2,80 Euro.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Connery, Brosnan oder Craig: Wer ist der bessere Bond?
Er ist der beste Bond – mit großem Abstand
Symbolbild für ein Video
Putins Atom-U-Boot entdeckt

Vegane Pizza ist am grünen V zu erkennen

Damit Kunden direkt erkennen können, dass es sich um eine vegane Pizza handelt, zeigt die Vorderseite des Kartons ein großes grünes V. Nach einigen vegetarischen Pizzasorten ist diese Margherita-Variante die erste vegane Tiefkühlpizza im Sortiment von Dr. Oetker.

Dabei gibt es vegane Tiefkühlpizzen von anderen Unternehmen schon seit einigen Jahren – etwa von Veganz, Garden Gourmet, Alfredo oder Follow Pizza.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Silke Ahrens
Von Silke Ahrens
Ratgeber
aufgetautes Fleisch HaltbarkeitEier kochenGranatapfel schneidenHalloumi KäseHefeteig aufbewahrenKaki Kartoffelsalat RezeptMango schneidenMindesthaltbarkeitsdatum PassionsfruchtPetersilienwurzelPomelorote Betesind Eier noch gut?Staudensellerie zubereitenUnterschied Mandarine ClementineUnterschied Rosinen SultaninenUnterschied Sardinen Sardellenwelches Fleisch für Sauerbraten?

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website