t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenFamilieHaustiere & Tiere

Katzen: Der älteste Kater der Welt lebt in den USA


Älteste Katze der Welt
Mit 26 Jahren immer noch auf Mäusejagd

Von ap, afp
15.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Seine 26 Jahre sieht man Kater Corduroy aus Oregon nicht an.Vergrößern des BildesSeine 26 Jahre sieht man Kater Corduroy aus Oregon nicht an. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Fell ist samtig, der Blick ist klar: Dass Kater Corduroy (deutsch: Samtcord) bereits 26 Jahre alt ist, sieht ihm keiner an. Jetzt wurde die amerikanische Katze zur Ältesten ihrer Art erklärt.

Corduroy erhält von ihrer Besitzerin zur Feier ein ganz besonderes Geschenk: eine Maus.

Historischer Rekord liegt bei 38 Lebensjahren

Corduroy, die in der amerikanischen Gemeinde Sisters (Oregon) lebt, wurde am 1. August 1989 geboren. Wie die die Zeitung "The Oregonian" berichtet, habe der Vierbeiner seinen Titel im Guinnessbuchs der Rekorde erhalten, nachdem die 27-jährigeKatze Tiffany Two gestorben sei.

Allerdings ist Corduroy noch weit davon entfernt, den historischen Rekord von Creme Puff zu brechen: Die 1967 geborene Katze lebte erstaunliche 38 Jahre - mehr als zweieinhalb Mal so lang wie die durchschnittliche Lebensdauer von Katzen, die bei 14 Jahren liegt.

Kater hat sich gut gehalten

Die Besitzerin Ashley Reed Okura bekam Corduroy, als sie selbst erst sieben Jahre alt und der Kater noch ein kleines Kätzchen war. Corduroy sei heute noch immer fit, munter und aktiv, erklärt Okura gegenüber "The Oregonian". Er habe lediglich ein Paar Probleme mit seiner Leber. Das halte ihn jedoch nicht davon ab, im Garten der Familie auf Mäusejagd zu gehen. Passenderweise schenkte ihm Okura zu seinem Geburtstag am 1. August eine lebende weiße Maus - ein Geschenk, das er sofort geliebt habe, so die Besitzerin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website