• Home
  • Themen
  • Oregon


Oregon

Oregon

US-Beh√∂rde muss Glyphosat erneut √ľberpr√ľfen

Das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat muss erneut bewertet werden, fordert ein US-Gericht. Aber f√ľr Hersteller Bayer gibt es auch gute Nachrichten.

Das Logo des Chemiekonzerns Bayer (Symboldbild): In den USA hat das Unternehmen einen wichtigen Prozess gewonnen.

Ein Mord, wie er im Buche steht? Im Fall von Nancy Crampton Brophy in den USA ist das wohl nicht nur ein Spruch. Die 71-J√§hrige erkl√§rte in einem Text, wie man seinen Ehemann t√∂tet¬†‚Äď und wurde nun genau deshalb verurteilt.

Nancy Crampton Brophy: Sie ist f√ľr den Mord an ihrem Ehemann verurteilt worden.

Sieben Goldmedaillen bei Olympischen Spielen, 13 WM-Titel und diverse Bestmarken: Allyson Felix ist eine Legende des Sports. Doch schon bald hört die US-Amerikanerin auf.

Allyson Felix: Die mehrfache Olympiasiegerin wird ihre Karriere bald beenden.

Während der Krieg in der Ukraine alles beherrscht, geht ein anderer Kampf still weiter: Die Klimakrise bedroht die Menschheit weltweit. Aufgeben ist trotzdem keine Option.

Ein Klimaaktivist der Gruppe Extinction Rebellion hält in London eine Rauchpatrone in die Luft: Die Symbolik der der Klimabewegung mag teils martialisch wirken. Doch beim Klimaschutz geht es tatsächlich um Leib und Leben, erklärt Eckart von Hirschhausen.
Ein Gastbeitrag von Eckart von Hirschhausen

Genesen oder geimpft? Wer hat mehr Schutz vor einer Corona-Infektion? Dieser Frage sind Forscher aus den USA und √Ėsterreich nachgegangen ‚Äď mit einem eindeutigen Ergebnis.

Fu√üg√§ngerzone in M√ľnchen: Teile der Bev√∂lkerung scheinen bereits eine Immunabwehr auch gegen neue Corona-Varianten entwickelt zu haben.
Von Christiane Braunsdorf

Auf der Suche nach Wirkstoffen gegen das Coronavirus haben US-Forscher verschiedene Pflanzen untersucht ‚Äď bei Cannabis wurden sie f√ľndig. Zum t√§glichen Joint raten sie trotzdem nicht.¬†

Die Mitarbeiterin einer Cannabis-Farm untersucht die Bl√ľten: Zwei Stoffe der Hanfpflanze haben sich als wirksam gegen Coronaviren erwiesen. (Symbolfoto)
Von Martin K√ľper

Sie belegen mehr als jedes f√ľnfte verf√ľgbare Krankenhausbett. Auch die Zahl der an einem Tag erfassten Corona-Neuinfektionen in den...

Arbeit in einem Krankenhaus in Grants Pass, Oregon (Archiv).

Am Sonntagabend ist in Medford im US-Bundesstaat Oregon eine Propellermaschine auf einem Parkplatz eines Autohauses abgest√ľrzt. Das Flugzeug war vollgetankt, mindestens ein Mensch starb in dem Flammeninferno.¬†

Symbolbild f√ľr ein Video

Emp√∂rung in den USA: Ein Unternehmen hat dort Tickets f√ľr eine Autopsie verkauft. Die Familie hatte den Leichnam zwar f√ľr medizinische Zwecke gespendet, war √ľber den kommerziellen Hintergrund aber nicht informiert.

Chirurgische Instrumente (Symbolfoto): Emp√∂rung erregte in den USA der Verkauf von Tickets f√ľr eine Autopsie.

Bruder und Schwester von Herzogin Meghan teilen gegen sie aus, wann immer sie die M√∂glichkeit dazu haben. Ersterer ist nun Kandidat bei "Promi Big Brother". Die B√ľhne nutzt er f√ľr neue Vorw√ľrfe.

Herzogin Meghan: Ihr Bruder teilt mal wieder gegen sie aus.

Sie war einst das Aushängeschild der US-Leichtathletik und Teil des umstrittenen "Oregon Projects" von Trainer Alberto Salazar und Nike. Nun verklagt die Sportlerin offenbar den Coach und den Sportartikelhersteller.

Mary Cain: Die Sportlerin im Jahr 2014 bei einem Wettkampf in den USA.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Die dramatische Lage in Ontario und Oregon k√∂nnte sich noch zuspitzen: Die Waldbr√§nde sind l√§ngst nicht einged√§mmt, das Wetter spielt gegen die Bem√ľhungen der Feuerwehrleute.

Ein L√∂schflugzeug fliegt √ľber eine Stra√üe in Oregon. Die Waldbr√§nde weiten sich durch das trockene Wetter noch aus.

Nach einer Hitzewelle im US-Westen gehen die Extrem-Temperaturen langsam runter. Doch bei anhaltender Trockenheit ist die Waldbrandgefahr...

Ein L√∂schflugzeug √ľber dem Grandview Fire in der N√§he von Sisters, Oregon.

Extrem hohe Temperaturen machen den Menschen in westlichen US-Bundesstaaten zu schaffen, dazu kommen Waldbrände. Noch ist die Hitzewelle...

Flammen des "Sugar Fire" schlagen aus einem Wohnhaus.

Temperaturen oberhalb der 50-Grad-Marke: Die Hitzewelle in den USA nimmt kein Ende. Auch am Wochenende k√§mpfte der Westen gegen Extremtemperaturen ‚Äď und Kalifornien zus√§tzlich gegen Waldbr√§nde.

Skateboarder in Kalifornien: Der US-Bundesstaat ist von extremer Hitze und Waldbränden betroffen.

54 Grad Celsius im kalifornischen Death Valley, 47 Grad in Las Vegas: Das Wochenende im Westen der USA war extrem heiß. Mehr als 30...

Flammen des "Sugar Fire" schlagen aus einem Wohnhaus im kalifornische Doyle.

Hitzewellen wie im Westen der USA und Kanadas d√ľrften eigentlich nur alle 1.000 Jahre auftreten, haben US-Forscher ermittelt. Sie ziehen eine klare Verbindung zur Erderw√§rmung durch Treibhausgase.¬†

Sanit√§ter im US-Staat Oregon versorgen einer Opfer der j√ľngsten Hitzewelle: "Nicht normal, dass W√§rmerekorde um vier oder f√ľnf Grad Celsius gebrochen werden".

Sha'Carri Richardson ist eine der zehn schnellsten Frauen der Welt. Doch bei den Olympischen Spielen könnte die US-Amerikanerin fehlen. Der Grund: der angebliche Konsum einer illegalen Droge.

Sha'Carri Richardson: Die 21-Jährige muss wohl auf die Olympischen Spiele verzichten.

Die Ernte der Bauern versengt in der Sonne. Einsatzkr√§fte k√§mpfen gegen √ľberall lodernde Waldbr√§nde. Die Bev√∂lkerung ist auf die Hitzewelle, die √ľber den Westen Nordamerikas und Kanadas rollt, nicht vorbereitet.

Symbolbild f√ľr ein Video

Die Hitzewelle mit Temperaturen von fast 50 Grad macht neben Kanada auch Nordamerika zu schaffen. Allein ein Bezirk im US-Staat Oregon zählt seit Beginn des Extremwetters 45 Tote.

Extreme Hitze in Nordamerika: Die Zahl der Todesopfer in den US-Staaten Washington und Oregon steigt.
Symbolbild f√ľr ein Video

Die Westk√ľste der USA wird von einer enormen Hitzewelle geplagt. D√ľrre und Waldbr√§nde sorgen in zahlreichen Bundesstaaten f√ľr gro√üe Probleme. Eine explosive Mischung.

‚ÄěDer Sommer wird brandgef√§hrlich‚ÄĚ: t-online-Korrespondent Fabian Reinbold erkl√§rt, warum Hitze, D√ľrre und Waldbr√§nde den Westen der USA in diesem Jahr besonders hart treffen.
Symbolbild f√ľr ein Video

Eine Studentin hat offenbar eine Millionensumme von Apple erhalten. Zuvor waren Nacktbilder von ihr während einer Reparatur ihres iPhones bei einem Drittunternehmen auf ihr Facebookprofil hochgeladen worden.

Apple-Logo an einem Apple-Store in Berlin: Das Unternehmen soll eine Millionensumme nach Nacktbildpanne gezahlt haben

In Oregon ist der Besitz und Konsum kleiner Mengen harter Drogen ab sofort nicht mehr strafbar. Statt auf Gefängnis setzt der US-Bundesstaat ab sofort auf Geldstrafen und Hilfsangebote.  

Kokain in Plastikbeuteln (Symbolfoto): Im November hatte sich die Mehrheit der W√§hler in Oregon in einer Volksabstimmung f√ľr das Gesetz ausgesprochen.

Hollywood nimmt Abschied von Schauspielerin Jessica Campbell, die mit nur 38 Jahren √ľberraschend gestorben ist. Auch¬†Reese Witherspoon trauert mit emotionalen Worten √∂ffentlich um ihre Kollegin.

Reese Witherspoon: Die Schauspielerin trauert um ihre Kollegin.

Die Schauspielerin Jessica Campbell, die 1999 in "Election" neben Reese Witherspoon zu sehen war, ist gestorben. Die US-Amerikanerin verstarb völlig unerwartet. Campbell wurde nur 38 Jahre alt.

Jessica Campbell: Bereits 2002 beendete die US-Amerikanerin ihre Schauspielkarriere.

Ein republikanischer Abgeordneter in Oregon steckt in Erklärungsnöten: Ein Überwachungsvideo zeigt, wie Mike Nearman Mitte Dezember eine Gruppe von rechten Trump-Anhängern ins Kapitol in Portland ließ. Dem Politiker drohen nun empfindliche Strafen.

Ein Abgeordneter √∂ffnet eine T√ľr zum Kapitol in Oregon.
Symbolbild f√ľr ein Video

Die USA erleben einen Wahlkrimi. Donald Trump ist stärker als gedacht, Joe Biden muss zittern. Ein erster Erklärungsversuch.

Helfer in Philadelphia im Bundesstaat Pennsylvania zählen Briefwahlzettel aus.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website