t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLeben

Zigarren - Habanos: Romeo y Julieta Churchill Reserva


Leben
Neues aus Kuba - Romeo y Julieta Churchill Reserva

Aktualisiert am 24.07.2013Lesedauer: 2 Min.
Die Neue in der Habanos-Familie: Die Romeo y Julieta Churchill Reserva.Vergrößern des BildesDie Neue in der Habanos-Familie: Die Romeo y Julieta Churchill Reserva. (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Benannt nach dem weltbekannten Stück des englischen Dramatikers William Shakespeare kommt mit der "" nun eine bereits lange erwartete Rarität in den Handel. Das klassische Churchill-Format mit dem Produktionsnamen Julieta No.2 ist eine Ikone der im Jahr 1875 gegründeten Marke und verspricht durch ihre ganz speziellen und ausgesuchten Tabake einen rauchigen Genuss.

Die Churchill Reserva mit einer Länge von 178 Millimetern und einem Ringmaß von 47 (= 18,65 Millimeter), besteht aus speziell ausgewählten und mindestens drei Jahre reifegelagerten Tabake der Ernte des Jahres 2008.

Nur die besten der Welt

Die Tabake stammen aus dem Anbaugebiet Vuelta Abajo in der Region Pinar del Rio, das ohne jeden Zweifel zu einem der besten der Welt gezählt werden kann.

Die Tabakblätter wurden über drei Jahre kontrolliert reifegelagert und anschließend von Meister-Torcedores zu diesen lang erwarteten Zigarren geformt. Das Ergebnis der sorgfältigen Auswahl soll eine harmonisch-aromatische Zigarre sein, die durch ihren einmaligen Geschmack besticht und bisher auch die Erwartungen erfahrener Connaisseure erfüllt hat. >>

Die edle Churchill Reserva bietet eine, dem Format angemessene, Rauchdauer von rund 90 Minuten. Die Churchills werden, wie für diese Serie üblich, in hochglänzenden, lackierten und individuell nummerierten Kisten à 20 Stück in den Verkauf kommen. Weltweit werden nur 5000 Stück dieser Kisten angeboten.

Die "Churchill Reserva" trägt den klassischen, goldenen sowie einen zweiten Zigarrenring, der sie als Reserva ausweist.
Die Kennzeichnung "Reserva" weist darauf hin, dass für die Fertigung ausschliesslich mindestens drei Jahre alte Tabakblätter verwendet werden.

Tragische Ursprünge der Habanos

Benannt nach William Shakespeares tragischem Liebespaar, gehen die Ursprünge der Habanos-Marke Romeo y Julieta auf das Jahr 1875 zurück. Die Marke wurde während des frühen 20. Jahrhunderts unter der Führung von Don Pepin’ Rodríguez weltberühmt. >>

Ein talentierter Geschäftsmann, der als einer der ersten die Macht der Zigarrenringe erkannte.
Während seiner Glanzzeit wurden nicht weniger als 20.000 verschiedene Zigarrenringe für die Produktion verwendet. Winston Churchill wurde zum Liebhaber der Romeo y Julieta. Seit seinem Besuch in Havanna im Jahre 1946 gedachte man seiner Person nicht nur auf dem Zigarrenring, sondern er wurde auch zum Inbegriff des berühmtesten Formats dieser Marke – der "Romeo y Julieta Churchill", die nun erstmalig als "Reserva" in den Handel kommt.

Die "Romeo y Julieta Churchills Reserva Cosecha 2008" kostet pro Stück 34 Euro und ist in einer lackierten Kiste mit 20 Zigarren erhältlich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website