• Home
  • Leben
  • Mode & Beauty
  • Mode
  • Damenmode
  • 60er-Jahre mit A-Linien: Revival in der Herbstmode 2015


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM-Aus für WeltfußballerinSymbolbild für einen TextGasstreik in Norwegen: Regierung greift einSymbolbild für einen TextUS-Bluttat: Siebenfache MordanklageSymbolbild für einen TextEU-Land führt Wehrpflicht wieder einSymbolbild für einen TextTennis: Das ist Marias Halbfinal-GegnerinSymbolbild für einen TextBahn: Brandbrief von MitarbeiternSymbolbild für einen TextNicky Hilton ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextSpanische Königin hat CoronaSymbolbild für einen TextKatzenberger war mit Fan im BettSymbolbild für einen TextWilliams' Witwe enthüllt DetailsSymbolbild für einen TextFrau uriniert neben Gleis: Hand gebrochenSymbolbild für einen Watson TeaserFC Bayern vor nächstem Transfer-HammerSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

60er-Jahre mit A-Linien: Revival in der Herbstmode 2015

CF

03.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Glänzende Stoffe und bunte Streifen: Die Sixties erobern die Herbstmode 2015.
Glänzende Stoffe und bunte Streifen: Die Sixties erobern die Herbstmode 2015. (Quelle: /Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die 60er-Jahre-Mode war lange über das Jahrzehnt hinaus stilprägend. Für alle Freunde der Swinging Sixties gibt es gute Nachrichten: Durch spannende Zitate lässt die Herbstmode 2015 verschiedene Kleidungsstücke aus der damaligen Zeit wieder aufleben.

Typisch fĂĽr die 60er-Jahre-Mode: Die A-Linie

Viele Kleidungsstücke der 60er-Jahre-Mode verlaufen in der sogenannten A-Linie: Das Stück ist oben eng geschnitten und verbreitert nach unten hin seine Silhouette. Dieser Schnitt ist in der Herbstmode 2015 besonders präsent: Neben Kleidern und Mänteln weisen auch Röcke diese Form auf. Sie sind dabei nicht lang, sondern enden üblicherweise ein wenig oberhalb des Knies.

Die A-Linie ist ausgesprochen vorteilhaft: Sie wirkt nicht nur sehr elegant, sie steht auch verschiedenen Figurtypen. Sehr schlanke Frauen können so einige Kurven vortäuschen, während etwas fülligere Frauen ihre Kurven sanft umspielen lassen können.


Frisuren 2015: Die Sixties sind zurĂĽck

Lange, offene Haare sehen immer gleich aus? Von wegen! Der Look von Brigitte Bardot prägte ein ganzes Jahrzehnt: Ohne toupierten Hinterkopf verließ kaum eine Frau in den sechziger Jahren das Haus. Ihre wellige Mähne bändigte die französische Schauspielerin häufig mit einem breiten Haarband. Dadurch kommen die toupierten Haare am Hinterkopf richtig zur Geltung. Die Sängerin Lana Del Rey inszeniert den Bardot-Look in brünetter Version mit weißem Hippie-Haarband – perfekt für den Sommer!
Offenbar hat sich Lana Del Rey die Französin als Vorbild genommen: Auch mit dieser lockeren Hochsteckfrisur ähnelt sie Brigitte Bardot. Wichtig ist bei diesem trendigen Look, dass die Haare so weit oben wie möglich gesteckt werden, wobei einige Strähnen ausgelassen werden. Zusätzlich können Sie die unteren Haare, wie bei Bardot, leicht toupieren, damit sie voluminöser werden und nicht eng am Kopf anliegen. Sommerlicher wirkt das Ganze mit einer angesteckten Blume, wie bei Lana.
+5

Herbstmode im 60er-Jahre-Stil: Bunt oder dezent

Die Sixties ließen den Farben in der Mode freien Lauf – auffällig und mit Mustern, häufig angelehnt an die Hippie-Kultur. Entsprechend bietet auch die Herbstmode 2015 viele auffällige Kleidungsstücke. Blumenmuster, bunte Streifen, Karos oder auch Schlangenlinien, grell gefärbte Pelzimitate oder Oberteile in Glitzer-Optik sind hier nur einige Beispiele.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
BR-Sportmoderatorin stirbt mit 47 Jahren
Andrea Otto (hier im Jahre 2006): Die Moderatorin wurde nur 47 Jahre alt.


Aber auch für Frauen mit etwas dezenterem Stil hält die Herbstmode 2015 interessante Stücke im Stil der 60er-Jahre-Mode bereit: Hosen, Röcke, Kleider oder Mäntel ohne Muster und in gedeckten Farben sorgen im Herbst für ein modisches Sixties-Revival.

Die Trends des Sxities-Revivals

Aber nicht nur Kleider in A-Linie sind in Fashionkreisen beliebt. Auch frisurentechnisch lassen die Designer ihre Models im Stil der 60er-Jahre über den Laufsteg flanieren. Angelehnt an Stilikonen wie Twiggy und Brigitte Bardot können Sie Ihre Haare jetzt opulent oder burschikos stylen.

Freunde von Schlaghosen können sich ebenfalls freuen: Unten weiter werdende Jeans sind nun wieder genauso erlaubt wie Skinny-Jeans. Der Trend steht besonders großen Frauen mit langen Beinen, aber auch bei kleinerer Körpergröße können Sie Schlaghosen in Kombination mit Absatzschuhen tragen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ratgeber
AcrylnägelDirndl SchleifeFettwegspritzegeschwollene AugenGlycerin VerwendungHornhautPixie CutSchuhe Waschmaschine

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website