t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Aldi-Shirts von AC/DC & Kiss – Netz lästert über "fesche Rocker"


Bandshirts von AC/DC und Kiss
Netz lästert über "fesche Rocker" im Aldi-Prospekt

t-online, sth

Aktualisiert am 14.05.2018Lesedauer: 2 Min.
AC/DC bei Aldi: Die neuen Bandshirts gehen für 5,99 Euro über den Ladentisch.Vergrößern des BildesAC/DC bei Aldi: Die neuen Bandshirts gehen für 5,99 Euro über den Ladentisch. (Quelle: Prospekt/Aldi Süd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rockshirts aus dem Discounter – das klingt für Fans eher blöd. Trotzdem verkauft Aldi Süd derzeit Shirts von AC/DC und Kiss. Die Werbeabteilung nennt es "Festival-Mode", im Internet ist vom "Totalausverkauf der Rockmusik" die Rede.

Dieses Angebot können viele Fans von AC/DC und Kiss nicht fassen: Die Bandshirts ihrer Lieblingsbands sollen nun auf dem Wühltisch bei Aldi Süd landen. In den sozialen Medien machen sie ihrem Ärger Luft.

Die meisten Kommentare drehen sich um das Foto im Prospekt, mit dem der Discounter für die Shirts wirbt. "Festival-Fashion" steht darüber, zu sehen ist ein Sunny-Boy, der auf einer hölzernen Gitarre klimpert. Links und rechts daneben zwei lässig gekleidete junge Frauen – ebenfalls in Bandshirts.

"Totalausverkauf der Rockmusik"

"Ich wusste gar nicht das die bei ACDC mit ner Wandergitarre spielen", kommentiert Nutzer Daniel auf Twitter. Und auch Oliver reagiert auf das Angebot: "Der Fesche Rocker von heute...Made my Day", schreibt er auf der Facebook-Seite von Aldi Süd.

Darauf reagiert das Social-Team des Discounters: "Wir glauben nicht, dass es sich um "Rocker" handelt, sondern nur um eine Gruppe junger Menschen, denen die Bandshirts gut gefallen. Wir freuen uns, wenn wir dir ein Lächeln in's Gesicht zaubern konnten."

Na, ob den Kunden die Bandshirts auch gefallen? Die Tweets und Posts im Internet lassen etwas anderes vermuten. So schimpfte Nutzer Floh auf Facebook über einen „Totalausverkauf der Rockmusik“. Nutzer Buettscher schrieb auf Twitter, er sei "zu alt für den Scheiß".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Auch Iron-Maiden-Shirts bei H&M"

Nutzerin Lia konnte die Aufregung hingegen nicht nachvollziehen. Sie schrieb auf Twitter: "Seit Monaten laufen 14-jährige "Bibis" mit Iron Maiden Shirts von H&M rum und keiner sagt was."

Ein wichtiger Hinweis kam auch von Nutzer Volker: "So langsam dürfte hinlänglich bekannt sein, dass es ab dem 14. Mai Bandshirts bei Aldi Süd für 5,99 Euro gibt und das alles ganz böse und untrvue ist, wenn man sowas trägt. Ach so: Die Bands hatten komischerweise nichts gegen diese Untrveness. Think about it."

Die meisten Kommentatoren lächeln im Netz über das Angebot des Discounters – so wie diese Nutzerin. "ACDC, das sind die von Kum Ba Yah, my lord, oder? Aldis Werbeabteilung so", twitterte Pfefferine.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website