• Home
  • Leben
  • Reisen
  • Europa
  • Italien
  • Tiber in Rom zu schmutzig für Touristenboote


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM: Pudenz schrammt an Sensation vorbeiSymbolbild für einen TextSteht Ampel-Entscheidung für Atomkraft?Symbolbild für einen TextStörung an russischem AKWSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextMann verweigert Rettung und ertrinktSymbolbild für einen TextNach Kopfnuss-Eklat: Profi wird bedrohtSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextVetternwirtschaft auch beim NDR?Symbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen TextRaser-Prozess: Bruder tot – milde StrafeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem SpruchSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

Tiber in Rom zu schmutzig für Touristenboote

Von afp
Aktualisiert am 10.05.2013Lesedauer: 1 Min.
Der Tiber in Rom ist zu schmutzig für Touristenboote.
Der Tiber in Rom ist zu schmutzig für Touristenboote. (Quelle: afp)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Weil der Tiber in Rom völlig verdreckt ist, fahren auf dem Fluss vorerst keine Touristenschiffe mehr. Ursprünglich sollten die Kreuzfahrten schon ab Ostern wieder angeboten werden, sagte Mauro Pica Villa vom zuständigen Veranstalter Rome Boats.

"Wir schämen uns"

Aus Respekt vor den Einwohnern und den Touristen sei die Saison aber nicht eröffnet worden. "Wir schämen uns für den verwahrlosten Zustand des Tibers", sagte Pica Villa. "Das letzte Mal ist der Fluss im Jahr 2008 gesäubert worden." Das Flussufer sei mit Müll übersät, außerdem lebten und unter den Brücken Obdachlose. Die Kreuzfahrten auf dem Tiber werden seit 2003 angeboten. Jährlich wurden 40.000 Tickets verkauft. Der Tiber ist Italiens drittlängster Fluss.

Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie ein Fan von t-online.de Reisen!

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So schnell dürfen Sie in Italien fahren
ItalienRom
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website