Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeLebenReisenEuropaSpanien

Mallorca: Gigantische Staubwolke aus der Sahara überdeckt Urlaubsinsel


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextArmin Laschet übernimmt neues AmtSymbolbild für einen TextNRW: Radfahrer in Innenstadt erschossenSymbolbild für einen TextWM-Quoten enttäuschen erneutSymbolbild für einen TextFifa will Portugal-Tor wohl neu bewertenSymbolbild für einen TextEier werden noch teurerSymbolbild für einen TextTest: Das ist das beste HandynetzSymbolbild für einen TextSupermarkt brennt komplett niederSymbolbild für ein VideoWüste wird zur weltgrößten MüllhaldeSymbolbild für einen TextRebecca Mir teilt seltenes Bild mit SohnSymbolbild für ein Video"Bild der Verwüstung" nach MassencrashSymbolbild für einen TextZwölfjährige seit Tagen vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserVanessa Mai überrascht mit Helene-SpruchSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Riesige Staubwolke überdeckt Mallorca

Von t-online, mra

Aktualisiert am 11.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Touristen paddeln auf dem Meer: Eine Hitzewelle mit Sonne-Wolken-Mix hat Mallorca ereilt.
Touristen paddeln auf dem Meer: Eine Hitzewelle mit Sonne-Wolken-Mix hat Mallorca im Griff. (Quelle: Clara Margais/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erst die Hitze, dann der Staub: Luftmassen aus Afrika führen derzeit auf der

Der Hochsommer zieht auf Mallorca noch einmal kräftig an: Laut spanischem Wetterdienst Aemet steigen die Temperaturen noch in dieser Woche auf mehr als 40 Grad. Die Hitze wird begleitet von Saharastaub.


Diese Reiseziele zählen zu den Hochrisikogebieten

Belgrad: Serbien gilt als Hochrisikogebiet in der Corona-Pandemie
Port-au-Prince, Haiti: Seit Anfang August zählt das Urlaubsziel zu den Hochrisikogebieten.
+4

Dieser könne Sterneguckern den Meteoritenschauer vermasseln, berichtet die "Mallorca Zeitung". Demnach zeigt die Aufnahme eines Nasa-Satelliten vom 10. August, wie groß die Haube aus Staub über der Insel ist.

Sandkörner in der Luft und dicke Wolken

Auch in den sozialen Netzwerken teilten einige Mallorquiner Fotos von den Sandmassen, die in der Nacht herabregneten:

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die Staubwolke dürfte laut "Mallorca Zeitung" die Beobachtung des jährlichen Perseiden-Spektakels am Himmel beeinträchtigen, das in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag seinen Höhepunkt erreicht. Fraglich bleibt also, wie gut die Sternschnuppen auf Mallorca dann zu sehen sein werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mallorca Zeitung: "Über Mallorca schwebt eine gigantische Staubwolke", 11. August 2021
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mallorca
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website