Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeLebenReisenReisetippsFlugreisen

Eurowings: Für diese Leistung müssen Sie bald zahlen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRussische Oligarchenjacht gesichtetSymbolbild für einen TextAttentäter bekam Gage für ARD-DokuSymbolbild für einen TextGünter Lamprecht ist totSymbolbild für einen TextStreit um Grab von Helmut Kohl
2. Liga: Verlässt Bielefeld Platz 18?
Symbolbild für einen TextNach 45 Jahren: SWR streicht TV-ShowSymbolbild für einen TextHacker stehlen halbe Milliarde DollarSymbolbild für einen TextBVB vs. Bayern: Zwei Topstars fallen ausSymbolbild für einen TextSchwere Vorwürfe gegen FußballprofiSymbolbild für einen TextEurofighter rollt über BundesstraßeSymbolbild für einen Text13-Jährige seit Wochen vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserFCB-Präsident spricht über Mega-TransferSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Eurowings: Für diese Leistung müssen Sie bald bezahlen

Von dpa
Aktualisiert am 01.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Eurowings: Der Basic-Tarif ist bei Eurowings der Tarif, der die wenigsten Leistungen einschließt.
Eurowings: Der Basic-Tarif ist bei Eurowings der Tarif, der die wenigsten Leistungen einschließt. (Quelle: Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auch Kunden, die bisher mit dem günstigsten Tarif der deutschen Fluglinie reisten, hatten bisher noch einigen Komfort. Doch nun müssen Passagiere für eine Leistung bezahlen, die bisher kostenlos war.

Die Fluggesellschaft Eurowings weist Kunden mit einem Basic-Tarif-Ticket künftig automatisch die Sitzplätze in der Maschine zu. Bisher können solche Fluggäste ihre Plätze beim Check-in noch kostenfrei selbst aussuchen.


Die größten Flug-Mythen

Flugzeugtoiletten: Die Toiletten werden während des Fluges entleert? Falsch. Alle Substanzen, die in der Toilette hinuntergespült werden, speichert ein Tank, der dann nach der Ankunft am Flughafen entleert wird. Das Waschwasser aus den Handwaschbecken wird allerdings fein zerstäubt in die Atmosphäre entlassen.
Flugzeugtüren öffnen:Held und Bösewicht prügeln sich im Flugzeug, einer reißt die Kabinentür auf… In Wirklichkeit geht das aber gar nicht. Viele Kabinentüren müssen erst nach innen geöffnet werden, bevor sie sich nach außen öffnen lassen. Und das ist durch den Luftdruckunterschied zwischen innen und außen während des Fluges einfach nicht möglich.
+7

Die neue Regelung gilt voraussichtlich von Mitte Februar an, bestätigte eine Firmensprecherin entsprechende Fachmedienberichte. Wer sich den Sitzplatz weiter selbst aussuchen möchte, kann dies zwar beim Online- oder Mobile-Check-in weiterhin tun – auf innerdeutschen und europäischen Strecken zahlt er dafür aber mindestens vier Euro.

Basic-Tarif schließt am wenigsten Leistungen ein

Ausgenommen von der automatischen Sitzplatzvergabe im Basic-Tarif sind in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen und unbegleitete Kinder. Sind entsprechend Plätze verfügbar, gilt die Ausnahme auch für Familien mit kleinen Kindern. Diese Gruppen können beim Check-in auch weiterhin noch vorhandene Wunschplätze kostenfrei auswählen.

Gänzlich neu sei die kostenpflichtige Reservierung eines Sitzplatzes nach Wunsch im Basic-Tarif nicht, betont die Lufthansa-Tochter. Wer schon bei der Flugbuchung zum Beispiel über die Webseite einen Platz reserviere, zahle bereits jetzt dafür.

Der Basic-Tarif ist bei Eurowings der Tarif, der die wenigsten Leistungen einschließt. Anders als beim sogenannten Smart- oder Best-Tarif ist zum Beispiel auch die Mitnahme von aufzugebendem Reisegepäck nur gegen Aufpreis möglich.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Condor führt Platzgebühr für Handgepäck ein
Eurowings
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website