t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandEuropäische Union

Frankreich: Scharfschütze verletzt zwei Personen bei Hollande-Rede


Zwei Verletzte
Versehentlicher Schuss bei Hollande-Rede

Von t-online, ap, dpa, afp
Aktualisiert am 01.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Bei einer Hollande-Rede sind Schüsse gefallen.Vergrößern des BildesBei einer Hollande-Rede sind Schüsse gefallen. (Quelle: Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Rede des französischen Präsidenten François Hollande hat ein Scharfschütze der Polizei - offenbar versehentlich - einen Schuss abgegeben. Zwei Menschen wurden verletzt.

Das berichten mehrere Medien. Hollande wollte in dem Ort Villognon eine neue Zug-Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Paris und Bordeaux eröffnen. Offenbar löste sich bei einem Beamten ein Schuss und traf einen Mann ins Bein. Ein weiterer Anwesender wurde durch Splitter verletzt.

Hollande hielt kurz inne und sagte "Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes... - Offenbar nicht." Danach setzte er seine Rede fort. Bevor er wieder abreiste, habe der Präsident mit den Verletzten gesprochen, sagte der örtliche Präfekt Pierre N'Gahane.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Polizist gehört zu einer Einheit, die zum Schutz der Veranstaltung abgestellt war. Die beiden Verletzten hätten sich zu dieser Zeit im VIP-Bereich aufgehalten. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website