t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandTerrorismus

Schüsse und Rauch | Mehrere Tote bei Angriff auf Wahlkommission in Libyen


Schüsse und Rauch
Mehrere Tote bei Angriff auf Wahlkommission in Libyen

Von afp
Aktualisiert am 02.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein bei Gefechten zerstörtes Haus in der Innenstadt von Tripolis (Libyen): Bei einem Anschlag auf die Wahlkommission in Tripolis hat es mehrere Tote gegeben. (Archivbild)Vergrößern des BildesEin bei Gefechten zerstörtes Haus in der Innenstadt von Tripolis (Libyen): Bei einem Anschlag auf die Wahlkommission in Tripolis hat es mehrere Tote gegeben. (Archivbild) (Quelle: Simon Kremer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Angriff auf die Wahlkommission in Libyen sind nach Angaben aus Sicherheitskreisen mehrere Menschen getötet worden. Zu der Anzahl der Toten gibt es noch keine gesicherten Aussagen.

Ein Vertreter der Sicherheitsbehörden sagte, bei dem Angriff auf den Sitz der Kommission in der Hauptstadt Tripolis habe es auch Verletzte gegeben. Nach Angaben von Augenzeugen waren rund um das Gebäude, über dem eine schwarze Rauchsäule aufstieg, Schüsse zu hören.

"Wir haben einige Märtyrer und auch Verletzte", sagte der Behördenvertreter, der namentlich nicht genannt werden wollte. Über die Zahl der Opfer konnte er keine Angaben machen, auch nicht dazu, wer womöglich für den Angriff verantwortlich sein könnte. "Wir sind noch am Ort des Geschehens", sagte er.

Seit Herbst 2011 befindet sich das Land im Chaos

Seit dem Sturz von Libyens langjährigem Machthaber Muammar al-Gaddafi im Herbst 2011 haben in zahlreichen Gebieten bewaffnete Milizen das Sagen. Die international anerkannte Regierung in Tripolis übt über weite Teile Libyens keine Kontrolle aus.

In der Hauptstadt hatte sich die Sicherheitslage seit vergangenem Sommer verbessert. Damals hatten Regierungstruppen mit verbündeten Milizen ihre Rivalen aus der Stadt vertrieben.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website