t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandTerrorismus

Schüsse in Utrecht: Polizei nimmt weiteren Verdächtigen fest


Schüsse in Utrecht
Polizei nimmt weiteren Verdächtigen fest

Von dpa
Aktualisiert am 20.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der niederländischen Polizei: Ermittler haben offenbar Hinweise auf ein Terrormotiv gefunden.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der niederländischen Polizei: Ermittler haben offenbar Hinweise auf ein Terrormotiv gefunden. (Quelle: Piroschka van de Wouw/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach den Schüssen in Utrecht gehen die Ermittlungen auf Hochdruck weiter. Noch immer steht die Frage nach dem Motiv im Raum. Nun hat die Polizei einen weiteren Verdächtigen in Utrecht festgenommen.

Als Hauptverdächtiger gilt der 37 Jahre alte Gökmen T., der am Montagabend nach stundenlanger Fahndung festgenommen worden war. Er soll am Montag in einer Straßenbahn drei Menschen erschossen und drei weitere Personen schwer verletzt haben. Die Polizei schließt nicht aus, dass es ein terroristisches Motiv für die Tat gab.

Zwei weitere Männer, die bereits am Montag festgenommen worden waren, wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft inzwischen aus der Haft entlassen. Sie seien nicht länger verdächtigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website