t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandBoris Johnson

Hochzeitspläne des Premiers: Darum klammert sich Boris Johnson wohl an sein Amt


Hochzeitspläne des Premiers
Darum klammert sich Johnson wohl an sein Amt

Von afp
07.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Premier Boris Johnson und seine Frau Carrie: Im Juli wollen sie auf dem Landsitz des Premiers ihre Hochzeit feiern.Vergrößern des BildesPremier Boris Johnson und seine Frau Carrie: Im Juli wollen sie auf dem Landsitz des Premiers ihre Hochzeit feiern. (Quelle: Stefan Rousseau/Pool/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es soll ein rauschendes Fest werden: Boris Johnson will wohl im Juli auf dem Landsitz des Premiers seine Hochzeit feiern. Ein Rücktritt käme ihm ungelegen.

Nach seinem Rücktritt als Chef der konservativen Tories muss sich der britische Premierminister Boris Johnson möglicherweise einen neuen Ort für seine Hochzeitsfeier suchen: Johnson und seine Frau Carrie hatten im Mai 2021 im kleinen Kreis geheiratet – wegen der Corona-Beschränkungen konnten sie nur 30 Gäste zu einer Gartenparty in die Downing Street einladen. Für den 30. Juli ist nun eine große Feier in Chequers, dem offiziellen Landsitz des britischen Premierministers, geplant.

Am Donnerstag kündigte Johnson an, noch so lange Regierungschef zu bleiben, bis ein neuer Parteichef gewählt ist – möglicherweise also bis zum Parteitag im Oktober. Der "Daily Mirror", der "Guardian" und andere britische Medien berichten nun, der Zeitplan hänge vor allem mit Johnsons Hochzeitsplänen zusammen – die Einladungen nach Chequers seien bereits verschickt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Versprecher deutet auf wahren Grund hin

Auch ein Versprecher deutet darauf hin, dass Johnson in seiner Rücktrittsrede das Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert im Sinn hatte: Als er vor seinem Amtssitz in der Londoner Downing Street seinen Rücktritt bekanntgab, bedankte er sich bei seinen "wunderbaren Mitarbeitern hier in Chequers".

Londons Bürgermeister Sadiq Khan von der oppositionellen Labour-Partei kommentierte die Vorwürfe ironisch: "Auch wenn wir alle gerne ein rauschendes Hochzeitsfest auf Kosten des Steuerzahlers in Chequers haben würden, wird er das nicht tun können, weil die britische Öffentlichkeit es abscheulich finden wird", sagte Khan im Sender LBC Radio.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website