t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Betrunkener Fahrer will Polizei mit Sitztausch täuschen


"Riskante Akrobatik"
Betrunkener tauscht vor Augen der Polizei Sitz mit Beifahrer

Von t-online, tme

05.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Messgerät für eine Alkoholkontrolle: In Köln versuchte ein betrunkener Autofahrer, die Polizei zu täuschen.Vergrößern des BildesMessgerät für eine Alkoholkontrolle: In Köln versuchte ein betrunkener Autofahrer, die Polizei zu täuschen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln hat ein betrunkener Autofahrer versucht, mit einem Sitzplatztausch die Polizei zu täuschen. Doch die Beamten beobachteten das Manöver – und zeichneten alles auf Video auf.

Ein betrunkener Autofahrer hat vor den Augen der Polizei mit seinem Beifahrer in Köln die Sitze getauscht, um die Beamten zu täuschen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei der 52-Jährige in der Nacht zu Samstag Polizisten aufgefallen, weil er offenbar in "massiven Schlangenlinien" unterwegs war. Er soll unter anderem in den Gegenverkehr hinein gefahren sein und den Blinker unkontrolliert benutzt haben.

Daraufhin starteten die Polizisten eine Videoaufzeichnung und folgten dem Autofahrer, der trotz Anhaltezeichen einfach weiterfuhr. Während der Fahrt beging der 52-Jährige dann eine "riskante Akrobatik", wie die Polizei die Situation in einer Pressemitteilung nannte. Denn der 52-Jährige tauschte mit seinem gleichaltrigen Beifahrer die Sitze.


Als die Polizei das Duo schließlich stoppte, ließ sie beide Männer pusten: Während der ursprüngliche Beifahrer null "Promille" hatte, waren es beim Fahrer, der den Sitzplatz getauscht hatte, über ein Promille. Der Alkohol-Sünder musste seinen Führerschein noch vor Ort abgeben.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website