t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Mecklenburg-Vorpommern: Rentner liegt zwei Tage verletzt im Wald


70-Jähriger nach zwei Tagen aus Notlage gerettet

Von dpa
Aktualisiert am 22.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein E-Bike-Fahrer (Symbolbild): Zwei Tage lang musste ein 70-Jähriger hilflos in einem Wald in Mecklenburg-Vorpommern nach einem Sturz mit seinem E-Bike ausharren.Vergrößern des BildesEin E-Bike-Fahrer (Symbolbild): Zwei Tage lang musste ein 70-Jähriger hilflos in einem Wald in Mecklenburg-Vorpommern nach einem Sturz mit seinem E-Bike ausharren. (Quelle: Michael Kneffel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wollte nur Angeln fahren, doch dann stürzte ein 70-jähriger Mann auf dem Weg mit seinem E-Bike. Zwei Tage musste er hilflos in einem Wald in Mecklenburg-Vorpommern ausharren – bis er schließlich gerettet wurde.

Nach dem Sturz mit einem E-Bike hat ein 70-Jähriger in Mecklenburg-Vorpommern zwei Tage lang auf Rettung gewartet. Zwei Reiterinnen entdeckten den Mann, der seit Dienstag vermisst wurde – und haben ihm wohl das Leben gerettet. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, haben die Frauen bei einem Ausritt am Himmelfahrtstag den Rentner in einer hilflosen Lage im Wald am Settiner See im Kreis Ludwigslust-Parchim gefunden.

Der 70-Jährige war am Dienstag mit einem Elektrofahrrad zum Angeln gefahren und nicht wieder zurückgekehrt. In der Zwischenzeit hatten Rettungshunde, Wasserschutzpolizei und auch ein Hubschrauber nach dem Vermissten gesucht. In dem wald- und seenreichen Gebiet war der Rentner aber nicht gefunden worden – bis die beiden Frauen mit ihren Pferden am Himmelfahrtstag ausritten. Der Mann, der ansprechbar war, wurde in eine Klinik gebracht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website