t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wetter in Deutschland: Der Sommer gibt sein Kurz-Comeback


Wetter in Deutschland
Der Sommer gibt sein Kurz-Comeback

Von dpa, blu

Aktualisiert am 17.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Sommer in Stuttgart: An vielen Orten in Deutschland kommt am Wochenende die Sonne zurück.Vergrößern des BildesSommer in Stuttgart: An vielen Orten in Deutschland kommt am Wochenende die Sonne zurück. (Quelle: Lichtgut/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende kommt der Sommer zurück – zumindest in einigen Teilen des Landes. Am Sonntag sind an manchen Orten sogar bis zu 30 Grad möglich. Die neue Woche startet wechselhaft.

Auf das Schmuddelwetter folgt in vielen Teilen Deutschlands ein kurzes Sommer-Intermezzo: Nach dem kühlen Regenwetter der Woche verspricht das Wochenende vor allem im Nordwesten und der Mitte wieder freundlicher und wärmer zu werden. Im Süden und Osten droht das Wochenende allerdings ins Wasser zu fallen – zumindest zeitweise. Die kommende Woche beginnt dann, wie die alte endete: mit wechselhaftem Wetter, allerdings bleibt es erstmal warm.


Der Samstag startet im Südosten mit dichten Wolken und örtlichen Schauern. Vor allem die Menschen in Bayern müssen sich teils auf viel Regen gefasst machen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet andauernden Regen in den Alpen sowie zeitweise Regen und Schauer in Niederbayern und Schwaben. Im Rest des Landes, vor allem in der Mitte und im Westen, bleibt es verbreitet trocken bei einem Mix aus Sonne und Wolken. Im Südosten werden Höchstwerte von 20 Grad erreicht. In den übrigen Landesteilen liegen die Temperaturen zwischen 23 und sommerlichen 28 Grad.

Am Sonntag wird das Wetter fast überall freundlicher. Im Nordwesten können sich im Tagesverlauf dichtere Wolken formieren, auch Schauer sind möglich. Auch im Osten des Landes, besonders in Brandenburg und Sachsen, könnte es gegen Abend ungemütlicher werden mit teils kräftigen Schauen und Gewittern. Ansonsten bleibt es verbreitet trocken und sonnig. Die Höchstwerte liegen bei 25 bis 29 Grad. In Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind die Aussichten am besten: Mit etwas Glück steigen laut dem Deutschen Wetterdienst die Temperaturen am Sonntag auf bis zu 30 Grad.

In der kommenden Woche geht es an vielen Orten erstmal weiter mit den sommerlich-warmen Temperaturen. Allerdings kann es wieder häufiger regnen. Im Süden startet der Montag mit klarem Himmel und viel Sonnenschein. Allerdings ziehen im Tagesverlauf vom Bergland Quellwolken auf. Auch Schauer und Gewitter sind möglich. Im Rest des Landes bilden sich nach freundlichem Tagesbeginn teils dichte Wolken mit teils kräftigen Schauern und Gewittern. Im Nordwesten werden Temperaturen von 19 bis 24 Grad erwartet. In den übrigen Landesteilen bleibt es sommerlich-warm mit Temperaturen zwischen 24 und 28 Grad, am Hochrhein werden sogar 30 Grad erwartet.

Verwendete Quellen
  • Deutscher Wetterdienst
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website