t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikCorona-Krise

Pure Absicht? Frau nimmt Maske ab und niest Mann ins Gesicht – Anzeige droht


Baden-Württemberg
Frau nimmt Maske ab und niest Mann ins Gesicht

Von dpa
Aktualisiert am 12.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine junge Frau niest (Symbolbild): Eine Frau in Baden-Württemberg hat einen Mann in einem Laden angeniest.Vergrößern des BildesEine junge Frau niest (Symbolbild): Eine Frau in Baden-Württemberg hat einen Mann in einem Laden angeniest. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann steht in einer Warteschlange hinter einer Frau. Dann dreht sie sich um – und niest ihm ins Gesicht. Doch es soll einen Auslöser für die Tat gegeben haben.

Eine unbekannte Frau hat einem Mann in einem Geschäft in Oberteuringen in Baden-Württemberg aus nächster Nähe ins Gesichts geniest. Grund soll der fehlende Abstand des Mannes gewesen sein, der nur wenige Zentimeter hinter der Frau in der Kassenschlange des Geschäfts stand, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Nachdem die etwa 30 Jahre alte Frau den etwa 60 Jahre alten Mann angeniest hatte, habe sie die Maske wieder aufgesetzt und sich zur Kasse gedreht.

Eine Frau, die bei dem Vorfall am Samstag ebenfalls in dem Laden war, hatte die Polizei auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Anhand von Bildern einer Videokamera sucht die Polizei nun nach den beiden Beteiligten des Vorfalls.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Frau könnte Anzeige drohen

Sollte sich herausstellen, dass die Frau mit dem Coronavirus infiziert war, müsse sie mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen, sagte der Sprecher. Einen entsprechenden Test könne bei Weigerung der Frau auch ein Staatsanwalt anordnen.

Die Ermittler sind recht zuversichtlich, die Frau ausfindig zu machen. Die Zeugin im Geschäft habe sich das Kennzeichen eines Autos notiert, in das die Frau nach Verlassen des Lebensmittelgeschäfts gestiegen sei.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website