t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schneemänner in der Atacama-Wüste: Seltener Schnee in Chile


Ungewöhnliches Phänomen
Spektakuläre Aufnahmen: Schnee bedeckt Atacama-Wüste

Von reuters, t-online, hak

Aktualisiert am 27.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Spektakuläre Bilder: Schnee macht die Atacama-Wüste derzeit zu einer Winterlandschaft wie aus dem Bilderbuch – ein ungewöhnliches Phänomen. (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unendliches Weiß statt Sand bis zum Horizont – in der Atacama-Wüste bietet sich derzeit ein ungewöhnlicher Anblick. Schnee hat die Sandlandschaft bedeckt. Eine echte Seltenheit, insbesondere jetzt.

Schnee sorgt bei den Menschen in der Atacama-Wüste in Chile derzeit für Begeisterung. Aus gutem Grund: Manche von ihnen sehen zum ersten Mal in ihrem Leben eine vollkommen schneebedeckte Landschaft.

Tatsächlich ist Schnee hier eine Seltenheit, alle paar Jahre kann er aber schon mal vorkommen. Doch eigentlich fällt er dann aber nicht zu dieser Jahreszeit.

Die spektakulären Schnee-Bilder aus der Wüste und wie die Menschen darauf reagieren, sehen Sie hier im Video oder direkt oben im Text.

Verwendete Quellen
  • Videobeitrag von Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website