t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikCorona-Krise

Cloppenburg: Corona-Einsatz in Disco löst Panik aus – mehrere Verletzte


Mehrere Verletzte
Corona-Einsatz in Diskothek löst Panik aus

Von dpa
Aktualisiert am 13.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte vor der Disco in Friesoythe: Nach einer Massenpanik gab es mehrere Verletzte.Vergrößern des BildesRettungskräfte vor der Disco in Friesoythe: Nach einer Massenpanik gab es mehrere Verletzte. (Quelle: Andre van Elten/TNN/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil die Corona-Regeln nicht eingehalten worden sind, hat die Polizei eine Diskothek in Niedersachsen geräumt. Bei der Aktion gerieten mehrere Menschen in Panik, einige wurden verletzt.

Zu einer Panik mit Verletzten ist es in der Nacht zum Samstag in einer Diskothek im niedersächsischen Friesoythe gekommen. Mitarbeiter des Landkreises Cloppenburg ließen die Disco um kurz vor Mitternacht räumen, weil viele Gäste ohne Kontrolle ihres Impfstatus Einlass erhalten hatten, wie die Polizei mitteilte. Zudem waren zu viele Besucher hereingelassen worden.

Bei der Räumung kam es zu großem Gedränge, einige Gäste gerieten in Panik. Die Polizei ordnete die Öffnung der Notausgänge an.

Rettungskräfte sowie die Psychosoziale Notfallversorgung betreuten Betroffene. Es blieb bei vereinzelten Fällen von Ohnmacht und Hyperventilation. Bis 4 Uhr dauerten die Räumung und ihre Folgen an. Der Landkreis leitete ein Bußgeldverfahren gegen den Veranstalter ein. Zudem würden weitere rechtliche Schritte geprüft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website