Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Kein Essen mehr: Ehepaar in Quarantäne ruft Polizei

Von dpa
Aktualisiert am 27.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizei im Einsatz (Symbolbild): An Heiligabend erreichte die Polizei in Baden-Württemberg ein Notruf der anderen Art.
Polizei im Einsatz (Symbolbild): An Heiligabend erreichte die Polizei in Baden-Württemberg ein Notruf der anderen Art. (Quelle: Fotostand/K. Schmit/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

An Heiligabend hat ein Paar aus Maulburg in Baden-Württemberg wegen eines eher ungewöhnlichen Notfalls die Polizei gerufen. Es steckte in Quarantäne und hatte kaum noch Lebensmittel im Haus. Die Polizei reagierte.

Auch wenn die Polizei als Freund und Helfer gilt, geht sie normalerweise nicht für Bürger einkaufen. Weil aber ein Ehepaar aus einer kleinen Gemeinde in Baden-Württemberg in häuslicher Quarantäne steckte, nahmen die Beamten den ungewöhnlichen Auftrag an Heiligabend entgegen.

Weitere Artikel

"Der stärkste Mann Belgiens"
Ex-Kickboxing-Weltmeister Frederic Sinistra stirbt an Corona
Frederic Sinistra reckt die Arme nach einem Sieg (Archivbild). Der Kickboxer starb jetzt an den Folgen einer Corona-Infektion.

Schweiz und Österreich
Impfpass-Betrugstourismus in deutschen Grenzgebieten
Grenzschild Bundesrepublik Deutschland mit FFP2-Maske: In den Gebieten gibt es einen Impfbetrugs-Tourismus.

Inzidenz steigt leicht an
RKI: Mehr als 7 Millionen Infektionen registriert
Eine Probe wird auf einen Corona-Teststreifen getröpfelt (Symbolbild): Bislang hat das RKI mehr als 7 Millionen Infektionen registriert.


Wie die Polizei am Montag mitteilte, neigten sich die Lebensmittelvorräte des Paares aus Maulburg im Landkreis Lörrach dem Ende zu. Nachdem den Angaben zufolge im sozialen Umfeld niemand zur Unterstützung ausfindig gemacht werden konnte, "wandte man sich verzweifelt an die Polizei". Die Beamten sprangen ein: Eine Streife des Polizeireviers kümmerte sich um den Einkauf und brachte diesen dem dankbaren Paar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bericht: Ermittler vermuten Milliardenschaden durch Test-Betrug
LebensmittelPolizei
Aktuelles zu den Parteien

Politik international




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website