t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaJustiz

81-Jähriger soll ältere Schwester erschlagen haben


Prozessbeginn in Düsseldorf
Schwester erschlagen – Senior legt Teilgeständnis ab

Von dpa
Aktualisiert am 25.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Der Angeklagte (r) spricht mit seinem Anwalt Ralph Kuhn: Nach dem gewaltsamen Tod seiner 84 Jahre alten Schwester hat ein Senior in Düsseldorf ein Teilgeständnis abgelegt.Vergrößern des BildesDer Angeklagte (r) spricht mit seinem Anwalt Ralph Kuhn: Nach dem gewaltsamen Tod seiner 84 Jahre alten Schwester hat ein Senior in Düsseldorf ein Teilgeständnis abgelegt. (Quelle: Frank Christiansen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Düsseldorf muss sich derzeit ein 81-Jähriger wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Er soll seine Schwester erschlagen haben. Nun hat er ein Teilgeständnis abgelegt.

Nach dem gewaltsamen Tod seiner 84 Jahre alten Schwester hat ein Senior in Düsseldorf ein Teilgeständnis abgelegt. Es sei zu einem Kampf gekommen, sagte der 81-Jährige vor dem Düsseldorfer Landgericht. Dass er ihr, wie die Anklage ihm vorwirft, mit Glasflaschen den Schädel zertrümmert habe, daran könne er sich aber nicht erinnern. Er schloss es aber auch nicht aus: Seine Schwester habe gerufen, er solle aufhören, ihr auf den Kopf zu schlagen.

Losgegangen sei der Streit, nachdem der 84-Jährigen beim Kochen die Röstis total verbrannt seien. Schließlich sei sie auf ihn losgegangen und habe ihn in den Finger gebissen, sagte der 81-jährige Angeklagte. Er habe eigentlich nur von ihr loskommen wollen.

Der gebürtige Düsseldorfer, inzwischen Venezolaner, ist wegen Totschlags angeklagt. Er soll bei der Tat Ende Juli vergangenen Jahres in Düsseldorf betrunken gewesen sein. Das Gericht hat für den Prozess sechs Verhandlungstage angesetzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website