t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Neustadt an der Donau/Bayern: Mann bei Streit auf offener Straße erstochen


Neustadt an der Donau
Mann bei Streit auf der Straße erstochen

Von dpa
Aktualisiert am 07.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizei in Bayern: Ein Mann wurde auf offener Straße getötet. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPolizei in Bayern: Ein Mann wurde auf offener Straße getötet. (Symbolbild) (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bayern ist eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskaliert. Ein 23-Jähriger ging mit einem Messer auf seinen Kontrahenten los – der Angriff endete tödlich.

Nach einem Streit auf offener Straße ist ein 49-Jähriger in Niederbayern erstochen worden. "Der Tatverdächtige, ein 23-jähriger Mann, wurde kurz nach der Tat festgenommen", sagte ein Polizeisprecher. Den Angaben zufolge gab es vor der Tat eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. "Nach ersten Erkenntnissen zog der Tatverdächtige dann ein Messer und stach auf den anderen ein."

Die Verletzungen waren so schwer, dass der 49-Jährige trotz Bemühungen von Notarzt und Rettungsdienst am Tatort in Bad Gögging, einem Stadtteil von Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim), starb. Der 23-Jährige leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand. Ausgesagt habe der Mann bislang nicht.

Die Tat ereignete sich am Samstagmittag in der Ortsmitte des Kurortes Bad Gögging. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am Nachmittag weitere Informationen bekannt geben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website