t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWissenWeltall

"Ufo-Sichtung" von US-Grenzschutz sorgt für Aufruhr


Zehn neue Clips veröffentlicht
Ufo-Videos von US-Grenzschutz sorgen für Aufruhr

  • Philip Friedrichs
Von Philip Friedrichs, Lara Schlick

Aktualisiert am 26.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Heimlich veröffentlicht: Diese Videos einer US-Behörde zeigen unbekannte Flugobjekte, deren Ursprung bis heute nicht geklärt werden konnte. (Quelle: t-online)

Still und heimlich hat eine US-Behörde neue Videos von Ufo-Sichtungen veröffentlicht. Die Clips werfen Fragen auf und beschäftigen nicht nur Ufo-Fans.

Bereits am 9. August stellte die Zoll- und Grenzschutzbehörde der USA Videos von zehn ungeklärten Flugobjekten auf ihrer Internetseite zum Herunterladen zur Verfügung. Doch erst jetzt sind Ufo-Fans auf die Clips gestoßen.

Eine offizielle Mitteilung der Behörde zu dem Thema gab es nicht, was die Spekulationen um die mysteriösen Sichtungen weiter anheizt. Die Videos zeigen glühende Punkte, die in rasender Geschwindigkeit über die Landschaft fliegen.

Dazu gibt es unbekannte Objekte, die minutenlang in der Luft verharren oder einen Kampfjet verfolgen. Die Videos werfen Fragen auf, nicht nur bei Ufo-Fans. Auch die US-Geheimdienste beschäftigen sich offenbar eingehend mit den Sichtungen.

Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

Glühende Punkte, die in hohem Tempo über die Landschaft fliegen. Ein Gleitschirm, der minutenlang in der Luft bleibt. Und ein Kampfjet, der von einem schwarzen Punkt verfolgt wird. Es ist eine kuriose Ansammlung von Videos, die der US-Zoll- und Grenzschutz auf seiner Internetseite veröffentlicht hat. Zwölf Clips stehen dort zum Herunterladen bereit. Sie zeigen zehn unbekannte Himmelsobjekte: Ufos.

Die Videos wurden bereits Anfang August zur Verfügung gestellt, offenbar im Rahmen des US-Informationsfreiheitsgesetzes. Eine öffentliche Mitteilung dazu gab es allerdings nicht, erst jetzt stießen Ufo-Fans auf die Clips der Behörden.

Einige der Videos sind bereits bekannt, so wie dieses aus dem Jahr 2013. Damals raste ein Flugobjekt über Puerto Rico, tauchte dann offenbar ins Meer ein, wo es sich in zwei Teile spaltete und den Flug ohne zu bremsen fortsetzte.

Andere Videos sind für große Teile der Öffentlichkeit neu. Hier schwebt ein Objekt minutenlang um einen abgestellten Lastwagen herum.

Begleitet werden die Clips von einem fast 400 Seiten langen Bericht, in dem die seltsamen Objekte am Himmel beschrieben und Theorien zu ihrem Ursprung diskutiert werden.

Eine offizielle Erklärung für die Flugobjekte in den Videos gibt es anscheinend nicht. Einige sehen aus wie Drohnen, Gleitschirme oder Ballons. Mit Sicherheit lassen sie sich aber nicht bestimmen. Ufo-Fans weltweit haben durch die Clips in jedem Fall neues Futter für Gedankenspiele und Theorien bekommen.

In den USA wurde zuletzt auch im Kongress häufiger über das Thema gesprochen, die Herausgabe von Informationen zu außerirdischen Lebensformen und Ufo-Sichtungen verlangt. Die Sicherheitsbehörden beschäftigen sich dort offenbar ebenfalls zunehmend mit diesem Phänomen.

Die mysteriösen Clips der US-Behörden zu den unbekannten Flugobjekten sehen Sie im Video direkt hier oder oben.

Verwendete Quellen
  • Videos und Informationen der U.S. Customs and Border Protection
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website