Bärtierchen und See-Engel Faszinierender Bildband zeigt unbekannte Tierwelt

Abermillionen Tierarten bevölkern unsere Erde, doch unser Wissen beschränkt sich meist auf die großen und wohl bekannten unter ihnen. Ein Bildband von Ross Piper zeigt ausgehend von neuesten Erkenntnissen über die Abstammungslinien der Tierwelt eine einzigartige Zusammenstellung der zoologischen Vielfalt. Dabei lenkt er den Blick gerade auf die wenig beachteten Arten.
Haben Sie beispielsweise schon einmal vom Bärtierchen gehört? Wahrscheinlich nicht, dabei ist es ein unglaublicher Überlebenskünstler. Wenn es darauf ankommt, fällt es in einen todesähnlichen Zustand und kann extreme Temperaturen, riesige Strahlendosen und immense Druckunterschiede aushalten.
Auf mehr als 500 Aufnahmen präsentiert Piper in dem Bildband "Unbekannter Planet - Die erstaunliche Vielfalt unserer Tierwelt" die bizarre Schönheit dieser besonderen Lebewesen und beschreibt das nahezu unbekannte Leben verborgener Geschöpfe.
Der Zoologe hat an der Universität von Leeds in Insektenkunde promoviert. Seit seiner Kindheit fasziniert ihn die Natur und so verbringt er heute neben dem Schreiben so viel Zeit wie möglich mit dem Studium und der Beobachtung der verschiedensten Tierarten.