Wissen

Archäologie

Astronomie

Geschichte

Weltall

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Pferde und Schweine können menschliche Stimmlage deuten
Pferde haben einer neuen Studie zufolge ein feines Gesp√ľr f√ľr menschliche Emotionen.

Nun auch in Irland. Im Osten des Landes ist ein erster Affenpocken-Fall bestätigt worden. In Frankreich wurden derweil die ersten...

Eine Elektronenmikroskopische Aufnahme von Affenpocken-Viren.

Laut dem baden-w√ľrttembergischen Agrarministerium war es nur eine Frage der Zeit, wann die Afrikanische Schweinepest auch den S√ľdwesten...

Sauen stehen im Stall.

Das "Starliner"-Raumschiff von Boeing hat einen Testflug zur ISS erfolgreich beendet. Allerdings war es noch unbemannt. Es soll eine Alternative zur SpaceX-Kapsel werden, hinkt aber dem Zeitplan hinterher.

Ein Bild der Nasa zeigt die Starliner-Kapsel an Fallschirmen hängend.

B√§ume in der Tundra? Der stetige Temperaturanstieg verschiebt die Vegetationszone. F√ľr die sibirische K√§ltesteppe k√∂nnte das zum Verh√§ngnis...

Luftaufnahme der offenen Lärchenwälder auf der russischen Taimyr-Insel - rund um den Fluss Chatanga.

Mit gro√üer Versp√§tung ist das Starliner-Raumschiff schlie√ülich doch gestartet und hat am Samstag die ISS erreicht. Das Boeing-Modell flog ohne Besatzung und bringt Nachschub f√ľr die Astronauten.

Dieses Bild von NASA TV zeigt den Boeing Starliner im Anflug auf die Internationale Raumstation (ISS).

Lange haben Beh√∂rden das Thema totgeschwiegen, damit soll jetzt Schluss sein. Im US-Kongress wurden √∂ffentlich Informationen √ľber Ufos pr√§sentiert. Bisher bleiben viele Sichtungen aber r√§tselhaft.

Unidentifiziertes Flugobjekt, das von Piloten der US-Marine gesichtet wurde: Dem Ursprung der Flugobjekte soll nun nachgegangen werden.

Adolf Hitler spielte sich als sozialer Wohlt√§ter auf, doch dahinter steckte reines Kalk√ľl. Warum die Nazis keineswegs "links" waren und dieser Mythos trotzdem so langlebig ist, erkl√§rt Historiker Michael Wildt.

Adolf Hitler: Die Nationalsozialisten waren keinesfalls "links", sagt Historiker Michael Wildt.
  • Marc von L√ľbke-Schwarz
Von Marc von L√ľpke

F√ľrsorglich sein und auf die Bed√ľrfnisse des Kindes eingehen - so hat sich im Westen das Bild einer Mutter durchgesetzt. Anl√§sslich des...

Ein Kind braucht seine Mutter - an diesem Grundsatz gibt es Kritik.

Der Weltraumtrip von Matthias Maurer ist beendet: Der 52-J√§hrige ist erfolgreich mit seiner Kapsel im Meer vor der amerikanischen K√ľste in Florida gelandet. Noch heute soll es wieder nach Deutschland gehen.

Matthias Maurer: Der deutsche Astronaut ist erfolgreich wieder auf der Erde gelandet. (Archivfoto)

Justiz & Kriminalität

Kriminalfälle




t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website