Große Party in Schwarz und Gelb Alemannia feiert Sieg im letzten Heimspiel gegen Saarbrücken

Der Klassenerhalt steht bereits vor Anpfiff fest – dennoch dreht Alemannia Aachen gegen Saarbrücken noch einmal auf. Nun gilt es, den Fokus auf das Landespokal-Finale zu richten.
Alemannia Aachen hat im letzten Heimspiel der Saison in der 3. Liga einen Sieg gefeiert. Die Gastgeber setzten sich am Samstagnachmittag nach Toren von Danilo Wiebe (33.), Gianluca Gaudino (52.), Bentley Baxter Bahn (69.) und Anton Heinz (85.) mit 4:2 gegen Aufstiegsaspirant 1. FC Saarbrücken durch. Die Tore für die Gäste erzielten Florian Krüger (75.) und Kasim Rabihic (90.+4).
Bereits vor Anpfiff stand fest, dass die Alemannia auch in der nächsten Saison in der 3. Liga spielen wird. Grund dafür war der 1:0-Erfolg des VfB Stuttgart II am Freitagabend bei der Reserve von Borussia Dortmund. Entsprechend feierten die 30.800 Zuschauer im Tivoli – mit Ausnahme der mitgereisten Anhänger aus Saarbrücken – bereits vor dem Anpfiff eine große Party in Schwarz und Gelb.
Am kommenden Samstag muss Aachen im sportlich bedeutungslosen letzten Saisonspiel zum SV Wehen Wiesbaden (Anpfiff: 13.30 Uhr). Eine Woche darauf steht dann noch das Finale im Landespokal Mittelrhein gegen Drittliga Konkurrent FC Viktoria Köln an. Der Sieger des Duells qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals in der neuen Spielzeit. Gespielt wird am Samstag, 24. Mai, im Sportpark Höhenberg in Köln.
- kicker.de: "Tickers des Spiels Alemannia Aachen gegen 1. FC Saarbrücken"
- fvm.de: "Bitburger-Pokal"