t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Dirk Kall wird kaufmännischer Geschäftsführer bei Alemannia Aachen


Alemannia stellt sich auf
Neuer kaufmännischer Geschäftsführer vorgestellt

Von t-online
31.07.2025 - 13:10 UhrLesedauer: 2 Min.
Düsseldorf Fortuna Mitgliederversammlung 2013Vergrößern des Bildes
Dirk Kall (Archivbild): Er war zuvor unter anderem bei Fortuna Düsseldorf tätig. (Quelle: Lars Heidrich)
News folgen

Der Drittligist präsentiert einen Neuzugang für die Führungsspitze. Ein gebürtiger Aachener bringt Erfahrung aus Wirtschaft und Profifußball mit – und ist am Tivoli kein Unbekannter.

Dirk Kall hat das Amt des kaufmännischen Geschäftsführers bei Alemannia Aachen übernommen. Nach Angaben des Vereins soll der genaue Starttermin noch im Laufe dieses Jahres erfolgen, da Kall derzeit noch in seinem bisherigen Arbeitsverhältnis steht.

Loading...

Der 58-jährige Aachener wird künftig sämtliche wirtschaftliche Belange des Vereins verantworten. Dazu gehören insbesondere Finanzen, Sponsoring, Vermarktung sowie die strategische Weiterentwicklung der GmbH. Vor zwei Wochen wurde bereits Rachid Azzouzi als Geschäftsführer Sport vorgestellt, womit die Geschäftsführung nun auf zwei Säulen aufgeteilt ist. Der im Mai entlassene Vorgänger Sascha Eller hatte noch sowohl die sportliche als auch die kaufmännische Geschäftsführung verantwortet.

Kall bringt umfassende Erfahrung mit. Seine berufliche Laufbahn begann er als Management-Berater bei Droege & Comp. Über Stationen bei der Werbeagentur BBDO und der Deutschen Telekom wechselte er 2017 als Co-Geschäftsführer zur PIA Group. Aktuell ist er CEO der Online-Marketing-Agentur Löwenstark.

Kall: "Kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen"

Auch im Fußball ist Kall kein Unbekannter: Über elf Jahre war er in verschiedenen Funktionen bei Fortuna Düsseldorf tätig. Die Alemannia kennt er ebenfalls seit vielen Jahren – von 2017 bis 2021 gehörte er dem Aufsichtsrat an. Zudem unterstützt er die Geschäftsführung seit der zweiten Insolvenz bei Finanzfragen und im Rahmen des Zulassungsverfahrens.

"Als gebürtiger Aachener kann ich mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als hauptamtlich für meinen Heimatverein tätig zu sein", erklärt der zukünftige kaufmännische Geschäftsführer.

Ralph Gillessen, Aufsichtsratsvorsitzender von Alemannia Aachen, betont: "Wir kennen Dirk Kall durch die gemeinsame Arbeit in den Gremien sowie unserem Zulassungsverfahren gut. Ihm sind unsere Strukturen, Mitarbeitenden und unser Umfeld bestens bekannt."

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom