Bewaffneter Überfall in Herzogenrath Mann mit Motorradhelm raubt Spielhalle aus

Ein Unbekannter bedroht Angestellten mit Schusswaffe und flüchtet mit Bargeld. Die Polizei sucht nach einem kräftigen Mann in orangefarbener Arbeitsjacke.
Ein bewaffneter Mann hat eine Spielhalle in Herzogenrath überfallen und ist mit Bargeld entkommen. Der Täter bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und flüchtete anschließend unerkannt.
In der Nacht zum Montag (19. Mai) hat ein Unbekannter die Spielhalle an der Dammstraße in Herzogenrath ausgeraubt. Laut Polizei Aachen betrat der Mann gegen Mitternacht das Gebäude und bedrohte den 29-jährigen Angestellten mit einer Waffe. Anschließend entwendete er Bargeld aus der Kasse und flüchtete.
Spielhallen-Mitarbeiter bleibt unverletzt
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der aus Wegberg stammende Mitarbeiter der Spielhalle blieb bei dem Überfall körperlich unverletzt.
Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Während der Tat trug er einen schwarzen Motorradhelm und eine orangefarbene Arbeitsjacke.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung. Zeugen werden gebeten, sich tagsüber unter der Rufnummer 0241-9577 31501 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 19. Mai
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.