Unfall an der Lütticher Straße Rollerfahrer prallt mit Auto zusammen – schwer verletzt
Ein 60-jähriger Belgier erleidet schwere Verletzungen, als ein Autofahrer ihn beim Abbiegen übersieht. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Ein 60-jähriger Motorrollerfahrer aus dem belgischen Kelmis hat bei einem Verkehrsunfall in Aachen schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Aachener Polizei ereignete sich der Unfall am Samstagmittag (17. Mai) gegen 11.30 Uhr an der Kreuzung Ronheider Berg/Lütticher Straße.
Ein 42-jähriger Autofahrer wollte vom Ronheider Berg nach links auf die Lütticher Straße abbiegen. Gleichzeitig bog ein Kleintransporter von der Lütticher Straße nach rechts in den Ronheider Berg ein. Der Autofahrer übersah dabei den hinter dem Kleintransporter fahrenden Rollerfahrer.
Trotz einer sofort eingeleiteten Bremsung kam es zum Zusammenstoß. Der verletzte 60-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 19. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.