Zeugenaufruf Auto kracht gegen Ampel – Insassen flüchten zu Fuß
Nach einem schweren Unfall im Zentrum von Aachen sucht die Polizei Zeugen. Der Fahrer soll eine rote Ampel missachtet haben.
In Aachen hat ein Autofahrer in der Nacht zum Samstag (17. Mai) einen Ampelmast gerammt und ist anschließend mit seinen Beifahrern vom Unfallort geflohen. Der Fahrer sei vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, teilt die Polizei Aachen mit.
Der Unfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen gegen 1.43 Uhr an der Kreuzung Turmstraße, Wüllnerstraße und Pontwall. Nach Zeugenaussagen sei der Wagen auf der Wüllnerstraße in Richtung Kreuzung gefahren und habe dabei eine rote Ampel überfahren. Daraufhin habe der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei gegen den Ampelmast an der Turmstraße geprallt.
Unfall in Aachen: Sachschaden an Ampelanlage
Der mittlerweile identifizierte Fahrer und zwei weitere Insassen hätten das stark beschädigte Fahrzeug nach dem Aufprall verlassen und seien zu Fuß geflüchtet. An der Ampelanlage entstand erheblicher Sachschaden.
Das Verkehrskommissariat der Aachener Polizei ermittelt nun in dem Fall. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu vorherigen Beobachtungen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0241-9577 42101 oder per E-Mail an vk1.aachen@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 20. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.