Brand in Alsdorf Gartenarbeiten lösen Feuer aus – hoher Sachschaden
Ein Mann entfernt Unkraut an einem Zaun, plötzlich bricht ein Feuer aus. Die Flammen greifen auf Nachbargrundstücke über. Der Schaden geht in die Hunderttausende.
Bei Gartenarbeiten in Alsdorf ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen, das erheblichen Schaden angerichtet hat. Wie die Polizei mitteilte, entfernte ein 63-jähriger Mann gegen 13.20 Uhr Unkraut an einem Zaun im Stadtteil Ofden, als aus noch ungeklärter Ursache ein Brand entstand.
Das Feuer geriet schnell außer Kontrolle und griff auf benachbarte Grundstücke über. Die Flammen zerstörten einen Wintergarten und einen Holzschuppen. Zudem wurden die Fassaden von drei Wohnhäusern beschädigt. Ein Wohnhaus sei derzeit nicht bewohnbar, teilte die Polizei mit.
Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf einen sechsstelligen Betrag. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 17. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.