Dauer unbekannt Züge zwischen Aachen und Heerlen fallen aus

Eine technische Störung beeinträchtigt den Bahnverkehr zwischen Aachen und dem niederländischen Heerlen. Reisende müssen mit Teilausfällen und Ersatzverkehr rechnen.
Auf der Strecke des RE 18 zwischen Aachen Hauptbahnhof und dem niederländischen Heerlen ist der Zugverkehr seit Dienstagmorgen um 7.19 Uhr beeinträchtigt. Nach Angaben der Deutschen Bahn liegt eine technische Störung an einem Zug vor. Wann diese wieder behoben ist, sei momentan nicht abzuschätzen, heißt es vom Unternehmen.
Als Folge kommt es zu Teilausfällen auf der betroffenen Strecke. Die Bahn hat einen Schienenersatzverkehr zwischen Heerlen und Herzogenrath eingerichtet.
Reisende können alternativ die Buslinien 350 mit Umstieg in Gulpen-Wittem, Gulpen Busstation und 658 in Richtung Heerlen Station nutzen. Ab Aachen Hauptbahnhof steht zudem der Schnellbus der Linie 44 in Richtung Heerlen Station zur Verfügung.
Die Deutsche Bahn weist darauf hin, dass in den Bussen nur bargeldlose Zahlung mit Bank- oder Kreditkarte möglich ist.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.