Ohne Führerschein unterwegs Betrunkener Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Ein 24-Jähriger rast mit seinem Motorrad durch Eschweiler, ignoriert eine rote Ampel und versucht vor der Polizei zu fliehen. Die Beamten können ihn schließlich stellen.
Die Polizei hat in Eschweiler einen alkoholisierten Motorradfahrer nach einer Verfolgungsfahrt gestellt. Wie die Beamten mitteilten, sei der 24-jährige Eschweiler am frühen Mittwochmorgen gegen 3.20 Uhr im Bereich der Phönixstraße durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.
Als die Streifenwagenbesatzung den Mann kontrollieren wollte, habe er die Anhaltezeichen ignoriert. Der Fahrer sei mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet und habe dabei eine rote Ampel missachtet. Die Beamten verloren ihn zunächst aus den Augen, konnten ihn jedoch kurz darauf im Bereich Tunnelstraße/Konkordiastraße wieder entdecken und stellen.
Betrunkener Mann hat keinen Führerschein
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Dem 24-Jährigen wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen ermittelt nun wegen grob verkehrswidrigen Fahrens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 23. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.