Polizei sucht nach Zeugen auf Friedhof Viel Geld verschwindet aus Wohnung eines Rentners

Bei einem Umzug in ein Pflegeheim bemerken Angehörige, dass ein sechsstelliger Betrag fehlt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen rund um den örtlichen Friedhof.
Aus der Wohnung eines 89-jährigen Mannes in Eschweiler-Dürwiß ist ein sechsstelliger Geldbetrag verschwunden. Wie die Polizei mitteilte, bemerkten Angehörige das fehlende Geld beim Umzug des Rentners in ein Pflegeheim.
Der Senior soll bis Ende März dieses Jahres regelmäßig auf dem Friedhof in Dürwiß unterwegs gewesen sein. Dort soll er auch Kontakt zu fremden Personen gehabt haben, so die Ermittler.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Straftat könne zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt daher in alle Richtungen.
Die Beamten bitten Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt oder verdächtige Personen rund um den Friedhof in Dürwiß beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter den Rufnummern 0241-9577-33301 (tagsüber) oder 0241-9577-34210 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 23. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.