Frankenberger Viertel Rehmannstraße ab 2. August wieder frei befahrbar

Die Bauarbeiten an der Kreuzung Bismarck-, Schloss- und Rehmannstraße sind fast abgeschlossen. Ab Freitag können Autofahrer die Rehmannstraße wieder ohne Einschränkungen nutzen.
Die Stadt Aachen hat die Bauarbeiten an der Kreuzung Bismarck-, Schloss- und Rehmannstraße weitgehend abgeschlossen. Ab dem 2. August ist die Rehmannstraße wieder uneingeschränkt für den Autoverkehr nutzbar, wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte.
Die Absperrungen an der Kreuzung werden zum Wochenende entfernt. Autofahrer müssen jedoch auf die geänderte Verkehrsführung achten. Die neue Vorfahrtsregelung wird zunächst mit provisorischer Beschilderung markiert.
Neuregelung: Schlossstraße hat Vorfahrt
Künftig hat der Verkehr von der Schloss- in die Bismarckstraße Vorfahrt. Fahrzeuge aus der Rehmannstraße und aus der Bismarckstraße (aus Richtung Moltkestraße) müssen warten. Eine rote Fahrbahnmarkierung und ein spezieller Prägeasphalt in der Kreuzung verdeutlichen die neue Verkehrssituation.
Im Zuge der Bauarbeiten wurde auf der Seite des Frankenberger Parks eine neue Grünfläche angelegt. Zusätzlich wurden Natursteinblöcke mit Sitzauflagen als Verweilmöglichkeit installiert.
Die Bauarbeiten an der Bismarckstraße werden vom 4. bis 22. August wegen Betriebsferien der Baufirma ruhen. Danach werden die Arbeiten im nächsten Abschnitt bis zur Goffartstraße fortgesetzt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.