t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Pandemie | Corona-Inzidenz in Brandenburg sinkt leicht


Pandemie
Corona-Inzidenz in Brandenburg sinkt leicht

Von dpa
Aktualisiert am 18.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Coronavirus-MutationenVergrößern des BildesEin PCR-Test wird für die Analyse auf Mutationen des Coronavirus vorbereitet. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Brandenburg ist wieder leicht gesunken. In den vergangenen sieben Tagen wurden 528 neue Infektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner erfasst, wie aus Zahlen des Robert Koch-Instituts vom Samstag hervorgeht. Am Freitag war der Wert noch auf 634 gestiegen, am Donnerstag lag er bei 632. Am Samstag vor einer Woche wurden 776 Infektionen landesweit ermittelt.

Die Stadt Cottbus hat mit 838 noch die höchste Inzidenz. Am niedrigsten lag der Wert am Freitag im Landkreis Barnim mit 328. Innerhalb eines Tages meldeten die Gesundheitsämter im Land 1400 neue Fälle.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website