t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Weltkriegsmunition in Berlin gefunden: Entwarnung am Bahnhof Botanischer Garten


Verkehr unterbrochen
S-Bahnverkehr nach Munitionssprengung wieder aufgenommen

Von t-online, ASS

Aktualisiert am 15.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine S-Bahn steht am Gleis (Symbolbild): Der Bereich sollte weiträumig umfahren werden.Vergrößern des BildesEine S-Bahn steht am Gleis (Symbolbild): Der Bereich sollte weiträumig umfahren werden. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten im Berufsverkehr: In Berlin sorgt ein Munitionsfund für Einschränkungen bei der S-Bahn. Der Bahnhof Botanischer Garten wurde gesperrt. Der Bereich musste weiträumig umfahren werden. Dann gab es Entwarnung.

Nach der Sprengung einer russischen Granate aus dem Zweiten Weltkrieg in Berlin-Lichterfelde ist der S-Bahn-Verkehr auf der Linie S1 wieder angelaufen. Der Sprengsatz war am Dienstagnachmittag am Bahnhof Botanischer Garten gefunden worden, wie die Polizei mitteilte.

Munitionsfund in Berlin: Bereich musste weiträumig umfahren werden

Die Granate sei am Abend kontrolliert gesprengt worden. Die Sperrung wurde aufgehoben. Die Bewohner zweier Wohnhäuser in der Umgebung waren zuvor gebeten worden, sich in der vom Botanischen Garten abgewandten Seite ihrer Wohnung aufzuhalten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website