Polizei bittet weiter um Hinweise Suche nach Geschäftsmann aus Chile bislang erfolglos

Seit mehr als elf Wochen fehlt von einem chilenischen Geschäftsmann jede Spur. Ein Spürhund fand seine Smartwatch im Tiergarten. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Berliner Polizei hat die Suche nach einem seit Ostern vermissten Geschäftsmann aus Chile fortgesetzt. Eine Polizeisprecherin bestätigte, dass die Ermittler weiterhin in engem Kontakt mit den Angehörigen des 33-jährigen Aleph Christian von Fellenberg Palma stehen. Die Beamten ermitteln nach eigenen Angaben in alle Richtungen.
Der Chilene war seit dem 15. April auf Geschäftsreise in Berlin, bevor er spurlos verschwand. Ein Spürhund der Berliner Polizei entdeckte später seine Smartwatch im Tiergarten. Die Behörden hatten auch die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten.
Nach Angaben der Polizeisprecherin gingen bisher einige Dutzend Hinweise ein. Zu weiteren Details der laufenden Ermittlungen machte sie keine Angaben. Die Mutter des Vermissten, eine Historikerin aus Chile, startete zusätzlich eine eigene Suchaktion.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.