t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Mann springt von Rathausbrücke in die Spree und stirbt


Vorfall in Berlin-Mitte
Mann springt von Rathausbrücke in die Spree und stirbt

Von t-online, ASS

Aktualisiert am 08.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Rathausbrücke in Berlin-Mitte (Archiv): Hier kam es zu einem tödlichen Zwischenfall.Vergrößern des BildesDie Rathausbrücke in Berlin-Mitte (Archiv): Hier kam es zu einem tödlichen Zwischenfall. (Quelle: Dirk Sattler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Sprung in die Spree konnte ein Mann in Berlin nur noch tot geborgen werden. Die Polizei rätselt zu den Hintergründen.

Ein Mann ist in Berlin-Mitte am Donnerstagabend nach einem Sprung in die Spree gestorben. Das bestätigte ein Sprecher der Berliner Polizei auf Anfrage von t-online. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Nach Polizeiangaben hatten Zeugen am Donnerstag gegen 19.40 Uhr beobachtet, wie der Mann an der Rathausbrücke ins Wasser gesprungen war. Die Zeugen wollten dem Mann noch helfen, dieser habe die Hilfe aber abgelehnt und herumgeschrien, so der Polizeisprecher. Schließlich sei er untergegangen.

Tödlicher Vorfall in Berlin: Hintergründe unklar

Taucher der Berliner Feuerwehr konnten ihn anschließend nur noch leblos aus dem Wasser bergen. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Die Identität der Verstorbenen ist nach Polizeiangaben bislang unklar.

Auch die Hintergründe des Vorfalls sind noch ungeklärt. Aktuell deute jedoch nichts auf eine Straftat hin, so der Polizeisprecher.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Berlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website