t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Hertha-BSC-Fan (†) in Berlin: Polizei nimmt 24-Jährigen in Rostock fest


Vorfall nach Relegationsspiel
Hertha-Fan getötet: Polizei nimmt 24-Jährigen in Rostock fest

Von t-online, ASS

Aktualisiert am 03.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen vor dem Berliner Olympiastadion (Symbolbild): In der Nähe war ein Hertha-Fan schwer verletzt worden – Er starb Wochen später.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen vor dem Berliner Olympiastadion (Symbolbild): In der Nähe war ein Hertha-Fan schwer verletzt worden – er starb Wochen später. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sechs Wochen nach dem Tod eines Hertha-Anhängers ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. In Rostock wurde ein junger Mann festgenommen.

Im Fall eines getöteten Hertha-Fans konnte in Rostock ein 24 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen werden. Das teilte die Generalstaatsanwaltschaft Berlin am Mittwoch mit.

Dem Mann wird vorgeworfen, einem Hertha-Fan nach dem Relegationsspiel zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV so stark mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu haben, dass dieser stürzte und ungebremst mit dem Hinterkopf auf den Asphalt aufschlug.

Hertha-Fan stirbt nach Attacke in Berlin

Der Hertha-Anhänger erlitt dadurch ein Schädel-Hirn-Trauma. Er starb knapp fünf Wochen später, am 22. Juni, im Krankenhaus. Die Polizei hatte Zeugen anschließend um Hinweise gebeten und auch ein Phantombild des Verdächtigen veröffentlicht.

Der Beschuldigte soll nun noch am Mittwoch einem Ermittlungsrichter zur Verkündung des bereits gegen ihn erlassenen Haftbefehls vorgeführt werden, so die Berliner Staatsanwaltschaft.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website