HomeRegionalBerlin

Schüsse in Berlin: Betrunkener Mann schießt von Balkon auf Polizei


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Mann schießt von Balkon auf Polizisten

Von t-online, yer

Aktualisiert am 08.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Streifenwagen der Berliner Polizei im Einsatz (Symbolbild): Nach einer Messerattacke ist ein Mann schwer verletzt.
Streifenwagen der Berliner Polizei im Einsatz (Symbolbild): Der beschossene Polizist wurde nicht verletzt. (Quelle: Seeliger/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Anwohner meldeten Schüsse von einem Balkon in Berlin. Als die Polizei eintraf, wurden Einsatzkräfte selbst zum Ziel des wohl schwer betrunkenen Schützen.

Ein junger Mann soll am Sonntagabend in Berlin mehrere Schüsse in Richtung eines Polizisten abgegeben haben. Laut einer Pressemitteilung der Polizei alarmierten Anwohner im Stadtteil Britz gegen 22.25 Uhr die Einsatzkräfte, weil ein Mann Schüsse vom Balkon eines Mehrfamilienhaus abgebe.

Als zivile Kräfte der Polizei eingetroffen seien, habe der 21-Jährige mehrmals in Richtung eines Polizisten geschossen. Dieser sei unverletzt geblieben. Die Polizisten hätten die Wohnung im dritten Stock des Hauses lokalisieren und den Tatverdächtigen festnehmen können.

Berliner Polizei beschlagnahmt Tatwaffe und Munition

Laut der Pressemitteilung fanden die Einsatzkräfte bei einer anschließenden Durchsuchung die mutmaßliche Tatwaffe und die zugehörige Munition. Dabei habe es sich um eine Luftdruckwaffe gehandelt, die beschlagnahmt worden sei.

Bei dem 21-jährigen Tatverdächtigen sei außerdem ein Atemalkoholtest vorgenommen worden. Dieser habe einen Wert von 2,7 Promille ergeben. Der Tatverdächtige sei nach einer Blutentnahme und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen worden. Es werde wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung gegen ihn ermittelt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • berlin.de: Pressemitteilung der Berliner Polizei von 8.8.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
Von Katharina Weiß
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website