Verkehr in Berlin Autokorso und Fahrrad-Demo: Einschränkungen bei fast 40 Grad

Am Mittwoch müssen sich Berliner auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Zwei Autokorsos und eine Fahrrad-Demonstration ziehen durch die Stadt.
Die Verkehrsinformationszentrale Berlin hat für Mittwoch mehrere Verkehrseinschränkungen angekündigt. Demnach haben um 10 Uhr zwei Autokorsos mit je mehreren hundert erwarteten Fahrzeugen gestartet. Zeit
Die Korsos haben an der Mühlenstraße und am Olympischen Platz begonnen. Ihr Ziel ist die Straße des 17. Juni in Höhe des Brandenburger Tors. Verkehrsteilnehmer müssen bis zum Nachmittag mit Behinderungen rechnen, besonders im Bereich des Brandenburger Tors. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet am Mittwoch mit Höchsttemperaturen zwischen 37 und 39 Grad in der Hauptstadt.
Fahrradkorso in Prenzlauer Berg
Von 17.30 bis 21 Uhr findet zusätzlich ein Fahrradkorso statt. Dieser startet am Falkplatz in Prenzlauer Berg und führt über zahlreiche Straßen bis zum Rudolfplatz in Friedrichshain. Entlang der Route kann es zu Verkehrseinschränkungen kommen.
In Biesdorf geht der Eisenbahnbrückenneubau auf dem Blumberger Damm in eine weitere Bauphase. In den nächsten zwei Tagen wird die Fahrbahn für beide Richtungen auf den bereits fertiggestellten Teil der Brücke verlegt. Pro Richtung bleibt ein Fahrstreifen verfügbar.
Ringbahn fährt nachts im 20-Minuten-Takt
Weitere Baustellen und Einschränkungen gibt es in Grünau auf dem Adlergestell und in Rummelsburg auf der Hauptstraße. Am Potsdamer Platz kann es von 18 bis 20 Uhr aufgrund einer Kundgebung zu Behinderungen kommen.
Im öffentlichen Nahverkehr meldet die S-Bahn Einschränkungen in der Nacht. Auf dem S-Bahnring und der Linie S1 kommt es zwischen 22 Uhr und 1.30 Uhr zu einem eingeschränkten Takt und Umstiegen.
- viz.berlin.de: Verkehrsvorschau für Mittwoch, 02.07.2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.