HomeRegionalBerlin

Berlin: Gasleck in Neukölln behindert S-Bahn-Verkehr


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Gas-Alarm in Neukölln: S-Bahn-Verkehr liegt rund eine Stunde lahm

Von t-online, MAS

12.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Löschfahrzeug der Feuerwehr (Archivbild): Wegen eines Gaslecks in Neukölln war die Feuerwehr im Einsatz.
Löschfahrzeug der Feuerwehr (Archivbild): Wegen eines Gaslecks in Neukölln war die Feuerwehr im Einsatz. (Quelle: Dirk Sattler)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Gasleck in Berlin-Neukölln hat am Freitag für Störungen im S-Bahn-Verkehr gesorgt. Auch mehrere Gebäude mussten geräumt werden.

Die Berliner Feuerwehr war am Freitagmorgen gegen 8 Uhr an der Niemetzstraße in Berlin-Neukölln im Einsatz. Dort sei eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt worden, berichtet die Bundespolizei.

In der Folge mussten mehrere Gebäude geräumt und der S-Bahn-Verkehr eingestellt werden. Betroffen waren laut "B.Z." die Linien S41, S42 zwischen Treptower Park und Neukölln sowie die S45, S46 und S47 zwischen Baumschulenweg und Neukölln.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Nachdem die Gasag das Leck abgedichtet hatte, konnte die Feuerwehr ihren Einsatz nach rund einer Stunde beenden. Um 9.35 Uhr teilte die Bundespolizei via Twitter mit, dass der S-Bahn-Verkehr seinen Betrieb wieder aufnehmen könne.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bundespolizei Berlin und Berliner Feuerwehr via Twitter
  • bz-berlin.de: "Gashavarie in Neukölln! Häuser geräumt, Ringbahn unterbrochen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Von Katharina Weiß
FeuerwehrNeukölln

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website