Polizei sucht mit Foto "Benötigt dringend Hilfe": Junge Frau in Berlin vermisst

Eine junge Frau verschwindet aus einer Berliner Einrichtung. Die Polizei bittet mit Fotos die Bevölkerung um Mithilfe und veröffentlicht ein Foto.
Eine 25-jährige Frau ist seit Donnerstagabend (26. Juni) in Berlin-Mitte verschwunden. Nun hat die Polizei ein Foto der Vermissten Barbara Malze veröffentlicht und um Mithilfe gebeten, teilte die Behörde mit. Demnach leidet sie an einer psychischen Erkrankung und "benötigt dringend Hilfe".
Zuletzt sei sie am späten Donnerstagabend gesehen worden. Gegen 22.30 Uhr habe sie die psychiatrische Station eines Krankenhauses an der Großen Hamburger Straße verlassen und sei seitdem nicht mehr in die Einrichtung zurückgekehrt.
Berlin: So wird die Vermisste beschrieben
Laut der Polizei hat die 25-Jährige kurze, schwarze Haare und trägt eine Brille. Zudem sei sie etwa 1,65 Meter groß und hat braune Augen. Bisherige Suchmaßnahmen blieben bislang erfolglos.
Konkret fragt die Kriminalpolizei:
- Wer hat die Vermisste seit dem 26. Juni 2025 gegen 22:30 Uhr gesehen?
- Wer kann Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise nimmt während der Bürodienstzeiten das zuständige Fachkommissariat der
Polizeidirektion 5 (City) unter der Telefonnummer 0304664-573430 bzw. per
E-Mail an dir5k34@polizei.berlin.de entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten können Menschen sich an den kriminalpolizeilichen Dauerdienst der Polizeidirektion 5 (City) unter der 030 4664 571100 oder per E-Mail an dir5k1DD@polizei.berlin.de wenden. Hinweise können auch an jede andere Polizeidienststelle gegeben werden. Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, rät die Polizei dazu, den Notruf zu wählen.
Hinweis: In einer vorherigen Version hieß es, die Frau sei Dienstagabend zuletzt gesehen worden. Richtig ist aber, dass sie am vergangenen Donnerstag verschwunden ist. Die Polizei hatte ihre Angaben korrigiert.