t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: 46-jähriger Rollerfahrer wird von Lkw überrollt und stirbt


Bei Spurwechsel übersehen
Rollerfahrer wird von Lkw überrollt und stirbt

Von t-online, EP

24.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr in Berlin (Archivbild): Für den Rollerfahrer gab es keine Rettung mehr.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen der Feuerwehr in Berlin (Archivbild): Für den Rollerfahrer gab es keine Rettung mehr. (Quelle: Sabine Gudath/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragischer Unfall: Eine Kollision mit einem Lkw ist für einen Rollerfahrer in Berlin tödlich ausgegangen. Die Polizei ermittelt nun.

In Lankwitz ist ein 46-jähriger Motorrollerfahrer bei einem Unfall getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr auf der Malteserstraße unterwegs – ebenso wie ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug.

Nachdem beide zunächst nebeneinander gefahren waren, habe der Lkw-Fahrer laut Zeugenaussagen die Spur gewechselt. Von der linken Fahrbahn sei er auf die rechte gefahren. Dabei erfasste er den Motorrollerfahrer. Der 46-Jährige sei mit dem Gefährt gestürzt und unter den Laster geraten. Dieser rollte über den Mann.

Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizei hat die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall übernommen.

Damit sind innerhalb einer Woche bereits vier Menschen bei Verkehrsunfällen in Berlin ums Leben gekommen, die drei vorherigen waren alle in Reinickendorf. Am Dienstag war am Franz-Neumann-Platz eine Fußgängerin bei einem Unfall getötet worden, nur zwei Tage zuvor war eine Frau von einem Lkw überrollt worden. Am vergangenen Mittwoch starb ein Radfahrer ebenfalls bei einem Unfall mit einem Lkw.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website