Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Homophober Angriff – Schwules Paar mit Pflastersteinen attackiert


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Schwules Paar mit Pflasterstein und Stock attackiert

Von t-online, yer

Aktualisiert am 26.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 124002996
Regenbogenfahne vor dem Berliner Fernsehturm (Symbolbild): Immer wieder kommt es in der Hauptstadt zu homophoben Attacken. (Quelle: Sascha Steinach via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Gruppe junger Männer soll in Berlin-Neukölln ein schwules Paar beleidigt und angegriffen haben. Ein Attackierter wurde dabei verletzt.

Eine Gruppe junger Männer soll in Berlin-Neukölln ein schwules Paar beleidigt und angegriffen haben. Das teilte die Berliner Polizei am Sonntag mit. Einer der beiden attackierten sei verletzt worden.

Laut Polizei ereignete sich der Angriff am Samstagabend. Nach Angaben der Attackierten, ein 43-Jähriger und ein 48-Jähriger, seien sie gegen 23.30 Uhr Hand in Hand in der Ilsestraße unterwegs gewesen. Aus einer Gruppe von vier bis fünf jungen Männern heraus seien sie mit einem Pflasterstein beworfen worden, der sie aber verfehlte.

Homophober Angriff in Berlin-Neukölln: Mann durch Schläge verletzt

Das Paar sei dann weitergelaufen, woraufhin die Gruppe homophobe Beleidigungen gerufen und ihnen nachgespuckt hätte. Anschließend soll der 48-Jährige von den jungen Männern mit Faustschlägen und einem Stock attackiert worden sein. Laut Polizei erlitt er Verletzungen am Kopf, an einem Arm und am Rücken, lehnte eine ärztliche Behandlung aber ab. Sein Freund sei unverletzt geblieben. Die mutmaßlichen Täter seien unerkannt geflüchtet.

Die Ermittlungen habe ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamts übernommen, heißt es in der Polizeimeldung weiter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • berlin.de: Pressemitteilung der Polizei Berlin vom 25.09.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Jannik Läkamp
NeuköllnPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website