t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Homophober Angriff – Schwules Paar mit Pflastersteinen attackiert


Schwules Paar mit Pflasterstein und Stock attackiert

Von t-online, yer

Aktualisiert am 26.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 124002996Vergrößern des BildesRegenbogenfahne vor dem Berliner Fernsehturm (Symbolbild): Immer wieder kommt es in der Hauptstadt zu homophoben Attacken. (Quelle: Sascha Steinach via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Gruppe junger Männer soll in Berlin-Neukölln ein schwules Paar beleidigt und angegriffen haben. Ein Attackierter wurde dabei verletzt.

Eine Gruppe junger Männer soll in Berlin-Neukölln ein schwules Paar beleidigt und angegriffen haben. Das teilte die Berliner Polizei am Sonntag mit. Einer der beiden attackierten sei verletzt worden.

Laut Polizei ereignete sich der Angriff am Samstagabend. Nach Angaben der Attackierten, ein 43-Jähriger und ein 48-Jähriger, seien sie gegen 23.30 Uhr Hand in Hand in der Ilsestraße unterwegs gewesen. Aus einer Gruppe von vier bis fünf jungen Männern heraus seien sie mit einem Pflasterstein beworfen worden, der sie aber verfehlte.

Homophober Angriff in Berlin-Neukölln: Mann durch Schläge verletzt

Das Paar sei dann weitergelaufen, woraufhin die Gruppe homophobe Beleidigungen gerufen und ihnen nachgespuckt hätte. Anschließend soll der 48-Jährige von den jungen Männern mit Faustschlägen und einem Stock attackiert worden sein. Laut Polizei erlitt er Verletzungen am Kopf, an einem Arm und am Rücken, lehnte eine ärztliche Behandlung aber ab. Sein Freund sei unverletzt geblieben. Die mutmaßlichen Täter seien unerkannt geflüchtet.

Die Ermittlungen habe ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamts übernommen, heißt es in der Polizeimeldung weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website