Tödlicher Unfall Auto erfasst Radfahrer in Berlin-Wilmersdorf – Mann verstirbt vor Ort

Erneut ist ein Radfahrer in der Hauptstadt ums Leben gekommen. Ein Auto kollidierte mit ihm. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist unklar.
Ein Radfahrer ist am Montagmorgen in Berlin-Wilmersdorf von einem Auto erfasst und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann auf dem Fahrrad gegen 9.30 Uhr auf dem Ermslebener Weg in Richtung Rudolfstädter Straße. An dieser Einmündung wurde er von dem Auto eines 53-Jährigen erfasst, der zur selben Zeit auf der Rudolstädter Straße in Richtung Kalischer Straße fuhr.
Wie genau es zum Zusammenprall kam, war zunächst unklar. Der Radfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb am Unfallort. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Er musste durch Rettungskräfte behandelt werden.
Die Polizei nannte auch das Alter des Getöteten vorerst nicht. Gutachter und Mitarbeiter der Spurensicherung waren stundenlang vor Ort, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Unfallstelle auf der Rudolstädter Straße war bis nachmittags gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.
- Nachrichtenagentur dpa
- berlin.de: Pressemitteilung vom 3. Oktober 2022