Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Auto erfasst Radfahrer in Wilmersdorf – Mann stirbt


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Auto erfasst Radfahrer in Berlin-Wilmersdorf – Mann verstirbt vor Ort

Von dpa
Aktualisiert am 03.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrrad auf der Straße (Archivbild): In Berlin ist ein Radfahrer ums Leben gekommen.
Ein Fahrrad auf der Straße (Archivbild): In Berlin ist ein Radfahrer ums Leben gekommen. (Quelle: Olaf Wagner/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erneut ist ein Radfahrer in der Hauptstadt ums Leben gekommen. Ein Auto kollidierte mit ihm. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist unklar.

Ein Radfahrer ist am Montagmorgen in Berlin-Wilmersdorf von einem Auto erfasst und getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann auf dem Fahrrad gegen 9.30 Uhr auf dem Ermslebener Weg in Richtung Rudolfstädter Straße. An dieser Einmündung wurde er von dem Auto eines 53-Jährigen erfasst, der zur selben Zeit auf der Rudolstädter Straße in Richtung Kalischer Straße fuhr.

Wie genau es zum Zusammenprall kam, war zunächst unklar. Der Radfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb am Unfallort. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Er musste durch Rettungskräfte behandelt werden.

Die Polizei nannte auch das Alter des Getöteten vorerst nicht. Gutachter und Mitarbeiter der Spurensicherung waren stundenlang vor Ort, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Unfallstelle auf der Rudolstädter Straße war bis nachmittags gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • berlin.de: Pressemitteilung vom 3. Oktober 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
PolizeiUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website